Waipu TV Stick 4k wird nicht vom TV erkannt

Squall03456

Cadet 3rd Year
gude,

ich bin mit meinem Latein am Ende, daher wende ich mich mal an euch.

Meine Freundin hat Waipu verlängert und einen Stick dazu bekommen. Dieser kam die letzten Tage dann an.

Problem: alle Fernseher bei uns im Haus erkennen diesen nicht. Ich kann diesen zwar an den TV anschließen, aber alle Samsung TV´s melden, dass ich Stormzufuhr überprüfen soll. Die Lampe am Stick leuchtet aber weiß. Es scheint fast so, als wenn dieser ausgeschaltet wäre.

Habe alles versucht (USB abgezogen, wieder drangesteckt, andere HDMI -Ports etc.). Ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee? Oder kann das Teil tatsächlich kaputt sein? War vom Hersteller direkt.

Danke!
Grüße

nun, wenn selbst mehrere TV Geräte den Stick nicht erkennen, dann scheint dieser wohl vermutlich defekt zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, piepenkorn und Squall03456
@MadDog das wäre krass, weil original verpackt... nun , dann müssen wir wohl doch bei Waipu reklamieren....
Amazon Fire Stick wird von denselben TVs übrigens ohne Probleme erkannt....

Hat vielleicht nur das Netzteil einen Schuss weg? Hast du ein anderes mit passendem Anschluss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und Schwobaseggl
auch nagelneue Ware kann direkt kaputt sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes, h00bi, H3llF15H und eine weitere Person
Petezilla schrieb:
Hat vielleicht nur das Netzteil einen Schuss weg? Hast du ein anderes mit passendem Anschluss?
habe es auch schon mit einem anderen Netzteil vom Smartphone getestet. Selbes Ergebnis. Lampe am Stick leuchtet, aber TVs erkennen den Stick nicht.

Wenn du noch andere Geräte im Haushalt hast mit einem "HDMI IN" Port, dort mal testen
zB Notebook (wenn HDMI IN, bei OUT nutzlos)) oder Monitor

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, h00bi und H3llF15H
Der Waipu Stick hat doch seitlich einen USB-C Anschluss. Vielleicht kommt aus dem TV Anschluss doch zu wenig Strom. Schliess doch da mal ein Netzteil an dem Stick seitlich an und schau, ob er dann tut.

Unser Pana zB hat einen (von drei) USB Anschluss mit extra erhöhter Stromversorgung. Der ist auch so gekennzeichnet. Auch nur dort läuft unser Stick problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Claus45 schrieb:
Der Waipu Stick hat doch seitlich einen USB C Anschluss. Vielleicht kommt aus dem TV Anschluss doch zu wenig Strom.
Schliess doch da mal ein Netzteil an dem Stick seitlich an und schau, ob er dann tut.
mein Stick hat nur einen Anschluß... Den für USB Kabel bzw Stromversorgung...

Ich hatte dasselbe Problem bei meiner Mutter. Bei uns war der Stick einfach sehr wählerisch, was Netzteil und Kabel anging.
Natürlich kann das Ding auch DOA sein.

Mist, hab mich oben vertan mit dem USB Anschluss, meinte da die USB Platte zum Aufzeichnen :rolleyes: ...
Der Stick hat ja ein Netzteil dabei, das man auch anschliessen muss. Die Box wird ja durchaus warm.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Verständnis: Der Stick ist am TV im HDMI und zusätzlich ist das Netzteil vom Stick im Strom und am Stick eingesteckt?
Schon einmal das Netzteil mit dem USB-C Anschluss getestet ob es bei anderen Geräten funktioniert?
Kabel, Netzteil und Stick könnten Probleme haben.
Montagsmodelle gibt es immer Mal. Auch OVP und neu. Nicht jeder Stick wird in der Qualitätskontrolle getestet. Reicht ja eine defekte Lötstelle oder irgend eine andere Kleinigkeit.

FCK_PTN schrieb:
Hast du die rechte Taste oben gedrückt, um den Stick zu Starten? Die linke Taste oben ist für den TV, wenn er einmal per HDMI-CEC konfiguriert wurde.
Sorry aber ich weiß nicht genau, welche Taste du meinst? Der Waipu Stick hat nur eine Taste...
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Das irritiert mich jetzt. Welche Stromzufuhr? USB-Anschluss vom TV genutzt?

Dann bitte wirklich das beiligende Netzteil in einer Steckdose versuchen.
Ja, ich stecke den Stick in den hdmi Anschluß vom TV und zusätzlich verbinde ich den Stick mit dem mitgelieferten Adapter mit dem Strom....
Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
Schon einmal das Netzteil mit dem USB-C Anschluss getestet ob es bei anderen Geräten funktioniert?
Leider ja. Ich habe sogar mein Handyaufladekabel und Adapter mit dem Stick getestet - wie gesagt, die Lampe am Stick leuchtet, aber TV mag den nicht erkennen. Da wird der Stick wohl defekt sein....
Ergänzung ()

Schwobaseggl schrieb:
Ich hatte dasselbe Problem bei meiner Mutter. Bei uns war der Stick einfach sehr wählerisch, was Netzteil und Kabel anging.
Natürlich kann das Ding auch DOA sein.
Und was war bei dir die Lösung...? Danke.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Wenn du noch andere Geräte im Haushalt hast mit einem "HDMI IN" Port, dort mal testen
zB Notebook, Tablet, Monitor
Mache ich heute Abend mal

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
So ich habe den Stick mittlerweile mal an einen Laptop angeschlossen - es passiert nichts.
Dann ist er wohl tatsächlich defekt

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Moment, ist beim Laptop der Hdmi Anschluss nicht ein Ausgang? Wußte noch garnicht das man den als Eingang benutzen kann.

Also mein altes Alienware Notebook hat ein HDMI IN, ja es ist selten aber es gibt sie
Eine bessere Alternative stellt natürlich ein Monitor dar

Zurück
Oben