Fire TV stick: Ruckeln und totale Verweigerung

Onktebong

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
249
Hi, ich habe einen Fire TV Stick 3. Generation ohne 4k.
WLAN Empfang ist gut (Fritz!Box 6591 Cable in Sichtverbindung im Nebenraum).
Ich habe dauernd Probleme beim Abspielen. Ruckler, Ton und Bild stark versetzt, oder ein Abspielfehler und ich muss den stick neu starten. So macht es einfach keinen Spaß.
Was kann ich tun außer einem Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand? Kann ich z. B. den cache löschen?
Danke.
 
In der Zeit in der du hier gepostet hast und auf Antworten wartest hättest du ihn doch schon längst Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese und tollertyp
Onktebong schrieb:
Was kann ich tun außer einem Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand? Kann ich z. B. den cache löschen?
Welchen Cache willst du eigentlich leeren? Den der nicht genannten App? Ruckeln denn alle? Welcher Cache soll es dann bitte sein?

Können tust du eigentlich alles, ob es hilft kann nur einer beantworten. Und rate mal wer das ist. Und dann frage ihn, und wenn nichts hilft bitte ihn, dass er:in sich für dich dann evtl an den Amazon-Support wendet.
 
tollertyp schrieb:
Den der nicht genannten App?
Sorry, guter Punkt, betroffen ist ausschließlich die app von Prime Video.
Ergänzung ()

|Moppel| schrieb:
In der Zeit in der du hier gepostet hast und auf Antworten wartest hättest du ihn doch schon längst Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet. :p
Dann muss ich doch alle apps neu installieren und konfigurieren. Ich streame etwas mit VLC von meinem Fritz-NAS. Das wird schon dauern.
 
streamst du mit Kodi? das läuft selbst auf meinem 4k Stick unglaublich grütze und scheint sich auch nicht zu beenden, wenn man es mittels dem Homebutton verlässt und zieht dann im Hintergrund Leisung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckt der Stick direkt am HDMI Eingang vom TV oder ist er mit dem kleinen Kabel verbunden?
 
pvcf schrieb:
streamst du mit Kodi? das läuft selbst auf meinem 4k Stick
Sorry, aber der Beitrag unmittelbar über deinem beantwortet die Frage doch.. aber ich kann es verstehen, der Druck nach lesen des Eröffnungsposts war so immens um Viertel vor drei, da musste halt gepostet werden, komme was wolle...
 
Vielleicht mal das ganze entwirren und das erwähnen schreiben wo genau die Probleme liegen

Daraus schlau zu werden...
Ich habe dauernd Probleme beim Abspielen. Ruckler, Ton und Bild stark versetzt, oder ein Abspielfehler und ich muss den stick neu starten
betroffen ist ausschließlich die app von Prime Video
Ich streame etwas mit VLC von meinem Fritz-NAS. Das wird schon dauern.

Wenn allein die AMZN Prime App Probleme macht, dann liegt es an der App
Seit wann tritt das Problem auf ? App und Software auf dem neusten Stand ?
So kannst du den Cache löschen
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GJZBJS5B8VBCGQ48
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und deYoda
Zurück
Oben