SlipKn0T
Commander
Hi.
Ich verwalte ein Server, auf dem SuSe läuft und darauf betreibe ich ein Firebird SQL Server, der bisher tadellos funktionierte.
Um die Datenbank zu sichern, fährt dieser per Cron um 3 herunter, kopiert die Datenbank in ein Archiv und startet wieder.
Seit einigen Tagen meldete das Firebird logfile
Die meldung trat an dem Tag zum ersten mal auf, nachdem der Dienst schon neugestartet worden ist, wie immer um 3:00:01
in der Software erscheint dann immer Folgende Meldung:
seit dem 2.08 protokolliert Firebird auch nichts mehr. Ein neustart des OS hilft auch nicht mehr, wie bisher.
Was kann ich tun?
Ich verwalte ein Server, auf dem SuSe läuft und darauf betreibe ich ein Firebird SQL Server, der bisher tadellos funktionierte.
Um die Datenbank zu sichern, fährt dieser per Cron um 3 herunter, kopiert die Datenbank in ein Archiv und startet wieder.
Seit einigen Tagen meldete das Firebird logfile
Code:
Wed Jul 30 03:00:11 2014
/opt/firebird/bin/fbguard: /opt/firebird/bin/fbserver terminated abnormally (-1)
Die meldung trat an dem Tag zum ersten mal auf, nachdem der Dienst schon neugestartet worden ist, wie immer um 3:00:01
in der Software erscheint dann immer Folgende Meldung:
Code:
Engine Code 335544792
Cannot attach to services manager
service "IP" service_mgr is not defined
seit dem 2.08 protokolliert Firebird auch nichts mehr. Ein neustart des OS hilft auch nicht mehr, wie bisher.
Was kann ich tun?