Firefox 1.0 RC1

THX, Hab bis gerade noch mit dem Prerelease gesurft.

EDIT:
Komisch, obwohl es die neuste Version ist funzen die Themes, welche beim Prerelease funzten, nicht und Mozilla Update Beta meint beim ziehen von Updates, dass kein aktuelle Version bzw keine von 0.7 bis 1.0 Vorhanden ist.

Lösung? oder lieber wieder den alten drauf?

Zuletzt bearbeitet:
AND1 schrieb:
EDIT:
Komisch, obwohl es die neuste Version ist funzen die Themes, welche beim Prerelease funzten, nicht und Mozilla Update Beta meint beim ziehen von Updates, dass kein aktuelle Version bzw keine von 0.7 bis 1.0 Vorhanden ist.

Lösung? oder lieber wieder den alten drauf?

Was steht den dort wo du das Theme runtergeladen hast? ist es überhaupt für 1.0?

vllt haste ja mit dem 1.0 PR nur Glück gehabt.

/edit

kacke, bei mir geht gerade noch eine Extension (Adblock) und ein Theme (Standardtheme). Der Rest ist auf Disabled.
Hab jetzt gleich wieder den 1.0PR wieder drauf getan. Leider gehen die Extensions und THemes nicht mehr. Probiere sie mal nachzuinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, das Firefox 1.0 PR intern mit 0.10 bezeichnet wird, 1.0 RC1, RC2, Final, aber mit 1.0. Die meisten Extensions sind aber bisher nur bis 0.10 freigegeben.

Wer warten kann wartet am Besten, dauert meistens ein bißchen bis die Autoren alles angepasst haben.

Wer nicht warten will: Wenn man den PR schon installiert hat und nur die Extensions weiter benutzen will:

Easy workaround, Close Firefox,
open \%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\randomname\extensions\Extensions.rdf
and change maxVersion="0.10" to maxVersion="1.0" (there may be a few).

Wenn man Extensions neu installieren will, und noch keine neue Version vorhanden ist: Extension auf der Festplatte speichern und dann:

PuppetMaster schrieb:
Meine Extensions hab ich mit 7-zip geöffnet und von dort aus mit >Bearbeiten< in der enthaltenen Datei install.rdf den Wert <em:maxVersion>0.10+</em:maxVersion> auf 1.0 gesetzt.
Danach gespeichert, 7-zip geschlossen und das Archiv aktualisieren lassen, dann konnte installiert werden.

Wer nicht warten will, aber auch selber nicht an den Extensions rumbasteln möchte: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1351 Dort werden nach und nach, teilweise von Anderen, angepasste Versionen gepostet. Einfach Extension raussuchen und dann auf die Versions Nummer (1.0) achten. Wenn es noch nicht offiziell ist, dann findet man meist ganz unten die angepasste Version mit "A repackaged version made by [..] can be found here:"

User1024 schrieb:
Aber der RC1 ist doch offiziell noch nicht freigegeben?
Auf http://www.mozilla.org/products/firefox/ ist nachwievor die 1.0 PR die aktuellste Version. Wenn man auf "Free Download" klickt (oben re.) kriegt man jedenfalls 1.0 PR.
Der RC wird nicht offiziell vermarktet, da am 9.11. bereits die Final raus soll. Auf dem Server liegt die Version als Release unter
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0rc1/

Bis heut abend wird auch die deutsche Windows-Version dabei sein.

Hallo.

Hab heut zum ersten mal den Browser installiert.

Nur eins hab ich jetzt bemerkt, die Laufschrift bei der Computerbase-Seite (News) wird nicht angezeigt.

Was kann ich da machen?

Viper schrieb:
Nur eins hab ich jetzt bemerkt, die Laufschrift bei der Computerbase-Seite (News) wird nicht angezeigt.

Was kann ich da machen?

Nix, da dies ein propriäterer HTML Tag von MS ist. Das ganze gab es so nie und wird daher nur im Internet Explorer angezeigt.

Kann mir mal jemand helfen? Sobald ich den Firefox starte, dauert es 5 Sekunden und mein Rechner bootet neu. War von einer Sekunde auf die andere so, auf einmal lief der nicht mehr. Neuinstallation hat auch nichts gebracht, was kann das sein? Danke