News Firefox 1.5 auf 20 Mio. Rechnern installiert

Muss jetzt auch mal mein Senf dazu geben.
Also den IE nutze ich einzig und allein deswegen nicht weil er keine Tabs hat und keine Lesezeichn/Favoriten in einer Symbolleiste hat.
Und der Firefox finde ich ist seit der Version 1.5 verdammt buggy geworden.
Ich benutze ihn an 3 PCs im haus und es sind bei mindestens 2 immer die selben Probleme aufgetreten.
Zum ersten bauen sich manchmal Seiten nur dann auf, wenn man die Maus bewegt ?!
Ja richtig gelesen - bei Mausbewegungen.
Zum zweiten ist er seit 1.5 insgesammt instabiler geworden und schafft es manchmal sogar Speicherfehler hervorzurufen.

Nur überwiegen die guten Eigenschaften, sonst wär er schon längst Geschichte. Tabs und Lesezeichen in einer Symbolleiste oder die zichtausend Extensions sind unvermeidlich im inet. Da diese Features kein weiterer Browser aufweisen kann bleibt mir nicht viel übrig.
 
Naja umso verbreitender FF ist , um so mehr Hacker werden neue sicherheitslücken finden, so wird es immer sein, also noch die Sicherer Phase von FF nutzen.
 
Ich nutze auf allen 7 Rechnern hier ausschließlich Firefox und Thunderbird auf der Mail-Client Seite.

IE ist und bleibt Rotz...
 
Ich hab mich auch schon so sehr mit dem FireFox angefreundet,
das ich jedem, der mich kennt den FireFox empfehle;)
 
Master_okiwan schrieb:
Naja umso verbreitender FF ist , um so mehr Hacker werden neue sicherheitslücken finden, so wird es immer sein, also noch die Sicherer Phase von FF nutzen.
Ist doch gut wenn die Hacker die Sicherheitslücken finden. Dann können sie sie wenigstens gleich stopfen, bevor sie noch von Leuten ausgenutzt werden, die etwas böses im Schilde führen.
 
opensource produkte haben generell sehr hohe sicherheitsanforderungen. ich seh da keine probs für den firefox.
 
Also den IE nutze ich einzig und allein deswegen nicht weil er keine Tabs hat und keine Lesezeichn/Favoriten in einer Symbolleiste hat.
Und der Firefox finde ich ist seit der Version 1.5 verdammt buggy geworden.

Nehm Opera 8.51 , seit der final hatte ich keinen Absturz mehr davon ;)

Und die Mausgestures sind einfach nur geil ...
 
Freut mich Dass Firefox so beliebt ist.
Hab auch schon viele Verwandte und Freunde zum Firefox gebracht.

Was mich am Firefox hält ist nur Zweitrangig die Sicherheit
Es geht mir einfach auf den Keks wenn der IE mir verbieten will was ich mache.
Der Pop up Blocker ist der letzte Sch....marn und die ganzen SIcherheitshinweise die einem immer Sagen was man tun soll nerven auch tierisch.

Opera hatte ich mal ausprobiert, aber der hat mir wiederum nicht getaugt (geschmackssache)
Ich sage dass Opera neben Firefox zu den TOP Browsern gehört, aber mir gefällt er vom Handling her nicht.
 
ich selbst verwende nun schon seit mehr als 1 1/2 Jahren FireFox und muss sagen:

Verdammt geil das Teil :D

vor knapp einem halben jahr bin ich dann auf Opera umgestiegen und hab es nicht bereut. Die Wands sind ne gute idee, mausgestures sind praktisch und bei ein paar seiten wo mein Anti Vir mit FF noch geschrien hat is nun auch ruhe. hab den Fuchs aber immer noch für die seltenen Fälle installiert das es HPs gibt die der Opera ned richtig darstellen kann (rapidshare und ingram micro hp)

greez
 
hallo zusammen....

also ich hatte mir vor 2, 3 wochen mal die neue pc welt geholt dort war der neue firefox und dutzende erweiterungen drauf...

habe mir den mal drauf geschmissen und mich damit beschäftigt....

nach einigen einstellungen und instalieren von erweiterungen gefällt mir das teil schon ganz gut....

am besten ist das ich keine downloadbeschränkungen habe wie beim IE und das ein downloadmanager mit dabei ist....

anderer seits muss ich auch feststellen das der firefox schon etwas langsamer ist als der IE...
habe auch die erweiterung installiert das er schneller laufen soll... aber naja....?!

ich werde ihn noch weiter testen und ich denke wenn den jetzt soviele nutzen, werden die entwickler auch ein besseres feetback bekommen was noch verbessert werden kann....

also warten wir mal was die nächsten updates bringen.....

ich denke auch das ein direkter vergleich zu IE so nicht möglich ist da der IE ja eigendlich fest zum microsoft betriebssystem gehört... (das is ja auch glaube ich der streit der in der EU momentan die runde macht)....

naja.. fazit ist alles hat vor und nachteile.... jeder hat seine favoriten mit denen er arbeitet.. und NICHTS!!!! ist wirklich sicher!!!!

DJ double U
 
Zuletzt bearbeitet:
@kic

aktuelle Chip Magazin Ausgabe, Seite 22:

Firefox 1.x: 26 Sicherheitslücken: 4% extrem gefährlich, 23% "hoch", 31% "moderat"
Opera 8.x: 13 Sicherheitslücken: 0% extrem gefährlich, 15% hoch, 46% "moderat"
IE 6.x: 75 Sicherheitslücken: 15% extrem gefährlich, 29% hoch, 21% "moderat"

Daher ist meine Entscheidung mehr als berechtigt.

Gruss
 
@Bang89

Spinner :evillol::




Ich nutze Firefox (damals hieß er noch Phoenix und dann Firebid) schon sehr lange (Version 0.7 oder) und möchte mich eigentlich nur mehr umgewöhnen. Das gute ist nämlich, dass ich ihn auf Linux so auch nutzen kann, was ich beim IE nicht könnte.

IE ist mir auch zu verwurzelt. Er ist Windows!!! Das muss man sich mal vorstellen! Wenn da eine Lücke drin ist, dann kann ein Angreifer gleich das ganze OS übernehmen.

Beim FF hoffe ich doch, dass durch diese Entkopplung, da es ein zusätzliches Programm ist, dieses Prob wegfällt. Der Surfkomfort z.B. durch Tabs und Search Engines schafft so IE nicht.




Das ist halt wie mit Winamp und foobar2000 und dem WMP. Ich nutze extrene Progs wie foobar und Meda Player Classic (MPC --> OpenSource), weil sie nicht so überladen sind.
 
@supermoee: Jo, chip hat mehr Ahnung als Secunia ^^
 
@Executor55:

Das sind Mausgesten. AFAIK kann man so mit vorher definierten Mausbewegungen seinen Browser steuern. Bsp.: Schnelle Bewegung nach links = Zurück, Kreis = Refresh, ...
 
Zurück
Oben