Firefox 1.5: Untere Leiste zu groß

JackBauerMunich

Lt. Commander
Seitdem ich heute von Firefox 1.0.7 auf 1.5 umgestiegen bin, ist unter der Statusleiste eine weitere sehr große Leiste (auf Bild rot). Diese hatte ich in der vorherigen Version noch nicht und Plug-Ins oder Erweiterungen sind auch nicht installiert. Hab den Firefox 1.5 schon mehrmals jetzt de- und wieder installiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Wie bekomme ich diese Leiste weg?

mfg JackBauerMunich

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 423
Du müsstest glaube ich mal den chrome-Ordner innerhalb deines Fireox-Profiles löschen. Dein Profil liegt ja unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla..

wobei der Ordner Anwendungsdaten aber versteckt ist.

kuehnch schrieb:
Du müsstest glaube ich mal den chrome-Ordner innerhalb deines Fireox-Profiles löschen. Dein Profil liegt ja unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla..

wobei der Ordner Anwendungsdaten aber versteckt ist.
Hab ich gemacht, bringt leider nix. :(

Edit: Der Ordner sieht jetzt so aus:

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal, allerdings beim Mozilla, als ich versehentlich die Googlebar für den FF installierte. Kommt imo von einer fehlgeschlagenen, inkombatiblen Extension (Erweiterung) oder einem Theme. Erweiterung und Themes werden afaik im Profil gespeichert. Das Profil steht bei 'Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox'. Der Ordner Anwendungsdaten ist afair versteckt. Die wohl schnellste Lösung wäre wohl die Löschung und Neuerstellung des Profils.

Spielkind schrieb:
Hatte ich auch mal, allerdings beim Mozilla, als ich versehentlich die Googlebar für den FF installierte. Kommt imo von einer fehlgeschlagenen, inkombatiblen Extension (Erweiterung) oder einem Theme. Erweiterung und Themes werden afaik im Profil gespeichert. Das Profil steht bei 'Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox'. Der Ordner Anwendungsdaten ist afair versteckt. Die wohl schnellste Lösung wäre wohl die Löschung und Neuerstellung des Profils.
Also den ganzen Ordner "Profiles" unter 'Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox' löschen oder?

moin,
um allen problemen aus dem weg zugehen solltest du dein altes profil und die alte version komplett löschen und dann 1.5 installieren
es funktionieren auch nicht alle erweiterungen in 1.5
ich habe es so gemacht und habe keinerlei probleme

Erst solltest Du noch Deine Bookmarksammlung sichern. Exportiere zuerst mit dem Lesezeichen Manager Deine Bookmarks. Dann beendest Du den Firefox (im TaskManager alle Firefox.exe Prozesse beenden). Dann löscht Du den Ordner Firefox. Dann startest Du den FF erneut. Der FF erstellt afair ein neues Profil und Du kannst den FF neu konfigurieren. Du mußt alle Themes und Erweiterungen neu installieren.

Vielen Dank an alle, ich hab den Fehler behoben. Einfach alle Firefox-Dateien und Ordner löschen (also in C:/Programme und in Anwendungsdateien). Jetzt läuft er wieder wie früher. :D

PS: Hab zurzeit ziemlich viele Softwareprobleme. ;)

Zurück
Oben