Firefox 13 - Alles läuft perfekt... bis auf Facebook

BaSStii

Cadet 1st Year
Servus!

Nutze FF13, läuft soweit auch bestens. Bis auf Facebook. Wenn ich z.B. von einem anderen Tab wechsel, dauert es manchmal bis zu 10 Skeunden, ehe der Tab angezeigt wird. Innerhalb dieser Zeit zeigt Firefox "keine Rückmeldung" an. Umgekehrt funktioniert es aber perfekt.

Ebenso wenn ich den Firefox in die Taskleiste minimiere, und nach etwa 2 Minuten wieder maximiere, der selbe Effekt wie oben beschrieben.

Das nervt. Habe schon so vieles probiert, aber nix hilft. In allen anderen Browsern läuft alles einwandfrei.

An meinem System kanns wohl nicht liegen:
Win7 x64 Home Premium, 8 GB DDR3-RAM, Prozessor AMD Phenom II X4 925 2,8 GHz, Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460 SE

Cache schon tausendmal geleert, Firefox neu isntalleirt..... AdOns nur Stylish, AdBlock Plus und BitDefender Link-Scanner...... auch schon alle mal deaktiviert. Keine Änderung.

Wer kennt Abhilfe?

Danke
Basti

versuch mal firefox neu zu installieren. Vorher jeden rest vonm firefox entfernen, auch die reg einträge.
z.b. mit regcleaner. Wenn das alles nicht hilft vieleicht zurück zum 12. Firefox, Lesezeichen vorher sichern;)

BeezleBug schrieb:
versuch mal firefox neu zu installieren. Vorher jeden rest vonm firefox entfernen, auch die reg einträge.
z.b. mit regcleaner. Wenn das alles nicht hilft vieleicht zurück zum 12. Firefox, Lesezeichen vorher sichern;)

Das Problem trat schon bei Vorgängerversionen auf (etwa Version 7), und ich habe zwischenzeitlich auch schon 2 Mal mein System neu aufsetzen müssen.

An der Registrierung wird es dann nicht liegen.

Mal jetzt ne "dumme" Antwort, aber mal Chrome ausprobiert?
Möchte das nicht als einfachen Kommentar ablassen, aber --- probiers mal aus. Wirklich.

80% der Beiträge sind Schrott... keiner sonst was Konstruktives?

Grundsätzlich hilft die Neuinstallation von Firefox nur in den wenigstens Fällen, da die Programmdateien selten kaputt gehen.
Oftmals ist das Profil beschädigt (oder kaputt optimiert / angepasst). Daher solltest du es mit einem neu angelegtem Profil versuchen. Falls dann der Fehler nicht mehr auftreten sollte, dann scheint entweder das Profil stark beschädigt worden sein, oder ein Addon verursacht diesen Effekt.

Seit Firefox 13 ist es besonders einfach geworden, ein neues Profil anzulegen:
"about:support" in der Adresseleiste eingeben und auf "Firefox zurücksetzen" (englisch: "Reset Firefox") klicken.

Firefox erzeugt anschließend ein neues Profil, wobei Lesezeichen und Chronik migriert werden. Addons werden aber nicht migriert.

Noch eine kleine Empfehlung:
Man kann alle Plugins (Office, Acrobat Reader, Java, QuickTime, VMware, ...) bis auf den Flash Player im Addon-Manager deaktivieren. Oft sind diese Schuld an der Instabilität.

Doch klar. Installier die Vorgängerversion..
Immer diese Versionsgeilheit der Menschen. Neuer ist nicht besser. Mal öfters How I met your Mother gucken :D

areku schrieb:
Doch klar. Installier die Vorgängerversion..
Immer diese Versionsgeilheit der Menschen. Neuer ist nicht besser. Mal öfters How I met your Mother gucken :D

Nicht aber, wenn die Vorgängerversion Sicherheitslücken hat, die durch die neue Version behoben worden sind.

Hast du beim System neu aufsetzen jedesmal dein Firefox Profil gesichert? Wenn ja, dann würde ich mal versuchen, den Firefox-Profil-Ordner zu löschen, der befindet sich in

C:\Users\*Benutzername*\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

Dort gibt es einen Ordner, der sichaus einer zufälligen Kombination von Zahlen und Buchstaben zusammensetzt; das ist der Profilordner.
Versuche mal, ihn zu löschen, beim nächsten Firefox Start wird dann automatisch ein neuer angelegt.

Bedenke, dass im Profilordner all deine Firefox-Daten gespeichert sind, sprich Lesezeichen, Addons, Chronik etc.

House schrieb:
Bedenke, dass im Profilordner all deine Firefox-Daten gespeichert sind, sprich Lesezeichen, Addons, Chronik etc.

Deshalb:
1. "about:support"
2. "Reset Firefox" / "Firefox zurücksetzen"

Das ist einfacher und führt zu keinen Datenverlust.

Ich wüsste gerne, was so "neu" an den 13er ist, dass es so nötig ist den zu installieren. Ich kann ausm Changelog nix wirklich bedrohliches erkennen.

Hey Morpheus3k,

danke, dein Tipp ist gut - nur leider hat es mir jetzt den FF komplett zerschossen.
Nachdem ich das gemacht habe, kam beim Aufruf jeder Webseite "Dieser Verbindung wird nicht vertraut."

Jetzt installiere ich FF neu.

Neu installiert.... und immer noch bei jeder Webseite "Dieser Verbindung wird nicht vertraut". Zumindest, sobald ein https-Protokoll verwendet wird. Selbst bei Google kommt die Warnmeldung schon.

Jetzt habe ich also 2 Probleme.

BaSStii schrieb:
Hey Morpheus3k,

danke, dein Tipp ist gut - nur leider hat es mir jetzt den FF komplett zerschossen.
Nachdem ich das gemacht habe, kam beim Aufruf jeder Webseite "Dieser Verbindung wird nicht vertraut."

Jetzt installiere ich FF neu.

Das wundert mich jetzt. Bisher hat das prima geklappt. Allenfalls kannst du über den Profil-Manager ein neues Profil anlegen:

Benutzerprofile - Informationen
Profil sichern und wiederherstellen
Profile verwalten und erstellen

Zurück
Oben