Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

News Firefox 150: Jubiläum mit besser geteilter Ansicht und neuen Tab-Funk­tionen

sverebom schrieb:
Geteilte Ansicht hat Edge schon seit Ewigkeiten, und ungefähr solange nutze ich diese Funktion in diesem auf dem PC meines Arbeitgebers, weil es tatsächlich praktisch ist.
Das ist ja durchaus Möglich, nur ist der Edge genauso wie der Google Chrome eine Datenkrake geworden bzw. waren die das schon immer. Selbst die Möchtegern VPN vom Edge wird über einen Microsoft Server geroutet, insofern bringt die mal gar nichts.

Okay es ist der PC deines Arbeitgebers und der wird hoffentlich schon wissen welche seiner Webseiten die seine Mitarbeiter aufrufen einem anderen preisgeben möchte.

Ich für mein Teil möchte es zumindest den firmen so schwer wie möglich machen und deshalb benutze ich den Firefox oder den LibreWolf.

nexx1 schrieb:
Weiß nicht wofür man geteilte Ansichten braucht.
Nicht immer von der Wand bis zur Tapete denken es gibt auch Leute abseits deines Denkens.

• Gefällt mir
Reaktionen: FJazzi, daknoll, DNS81 und 3 andere
Ich wünsche mir bitte von den Entwicklern eine Möglichkeit Themen oder Zeilen auf Newsseiten oder anderen Seiten, auf Wunsch, auszublenden. Damit man nur schnell das lesen und überfliegen kann, was man persönlich mag. Ignorieren und einfach nicht lesen ist für mich keine Lösung. Mir wäre eine Art "Eigenzensur" lieber. Das dient natürlich dem Schutz der Umwelt, weil dann bei einigen intolleranten Nörglern, wie mir, viel weniger Traffic anfällt. Und es senkt den Blutdruck :schluck: :heilig:

DocAimless schrieb:
...Wand bis zur Tapete denken...
Dann nenne Ihm doch einfach Beispiele, um seinen Horizont zu erweitern wär sicher konstruktiver. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: die
@drago-museweni: Ehm nein, er muss nur einfach mal Kommentare lese dann weiß er was Leute mit Split-View machen.
KeinNutzerName schrieb:
Das dient natürlich dem Schutz der Umwelt, weil dann bei einigen intolleranten Nörglern, wie mir, viel weniger Traffic anfällt.
Gut gedacht wird nur nichts bringen da selbst ein Minimieren der Webseite das vorherige Laden trotzdem brauch, um dieses dann anzupassen. Code wird trotzdem geladen, auch wenn dieser ausgeblendet wird.
Ansonsten kannst es ja mal mit Reader View [1] [2] Plugins probieren, ob dies was für dich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Ich teste gerne mal die neuen PDF-Funktionen aus. Bis jetzt ist das beste Tool, um in PDFs rumzumalen und die dann zu speichern, halt Edge. Ausgerechnet.

Karl S. schrieb:
Sowas gibt's? Was bekommt man denn dafür? 😁
Schriftrollen in Elder Scrolls online oder mal ein Reittier, in WoW gabs oft Reittiere.
Also alles Zeugs was man wenn man es verpasst kein Weltuntergang ist.
Ergänzung ()

nexx1 schrieb:
Weiß nicht wofür man geteilte Ansichten braucht. Tab rausziehen, schnell an den Bildschirmrandziehen und zack, zwei Fenster mit zwei Tabs ideal in der Hälfte geteilt...
So ähnlich sieht das auch aus nur das man dann nur ein Tab offen hat statt 2 einzelne.
Ob es CPU Leistung Speicher spart das könnte man mal vergleichen und testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Schade, dass es die geteilte Ansicht nicht auch in die Android Version geschafft hat. Gerade für Tablets oder Folds wäre das ideal, anstatt sich Chrome (mit Werbung) oder die Firefox Nightly daneben legen zu müssen.

Nutze mittlerweile über 10 Jahre nur ausschließlich Chrome...muss sagen das ich FF mal wieder eine Chance gebe, wenn man überlegt über welch geringe Entwicklungsressourcen sie im Vergleich zu Alphabet verfügen...Hut ab!

• Gefällt mir
Reaktionen: die
Haldi schrieb:
Ich kapier nicht wieso man in einem Fenster 2 Tabs geteilt haben muss wenn man einfach ein Zweites Fenster auftun kann.
Ich kapier nicht warum man für 2 Tabs zwei Fenster aufmachen muss, wenn ich sie doch auch in einem Fenster nebeneinander sehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
@daknoll Aber....
Was wenn ich DREI Tabs nebeneinander sehen will?
Ergänzung ()

Stefcom64 schrieb:
wenn man überlegt über welch geringe Entwicklungsressourcen sie im Vergleich zu Alphabet verfügen...Hut ab!
Die Ironie an der ganzen Sache.... ein grossteil ihrer Entwicklungsressourcen kommen sogar von Alphabet...

Haldi schrieb:
@daknoll Aber....
Was wenn ich DREI Tabs nebeneinander sehen will?
Ergänzung (Gestern um 20:22)
Dann musst du zwei Fenster öffnen, kannst dafür aber gleich 4 Tabs nebeneinander sehen.

nexx1 schrieb:
Weiß nicht wofür man geteilte Ansichten braucht. Tab rausziehen, schnell an den Bildschirmrandziehen und zack, zwei Fenster mit zwei Tabs ideal in der Hälfte geteilt...
ich nutzte es für Banking und traiding, viel besser als vorher. Auch wenn man Inhalte vergleich will, besser als Fenster.

Um den Free-VPN nutzen zu können, muss ich eine Lokalisierte Version der genannten Länder nutzen oder wie geht das? Oder muss es die installierte Version sein? Habe hier Portable und da ist nichts...

bodd schrieb:
Firefox ist für mich immer noch der bessere Browser, im Sinne von für mich ganz persönlich das bessere Look&Feel.
futzi schrieb:
Man kann nur hoffen das Firefox es schafft zu überleben

Wenn sie vom Markt verschwinden, dann haben sie es eben nicht verdient.
Der User entscheidet🤷🏻‍♂️
Oder auch Mozilla mit ihren Entscheidungen.

Ich habe das Gefühl das Microsoft und Google Mozilla als Alibi am Leben gehalten haben, um keine Klagen wegen dem Browsermarkt zu bekommen.

Was mich bei Firefox extrem nervt….

Chaosbreed schrieb:
Letztes Jahr mit den side tabs (ja gab vorher ein addon) jetzt die geteilte Ansicht
Ich möchte meine Tableiste UNTER der Adressleiste!
Side tabs ausprobiert. Nichts für mich.

Ich versteh nicht warum Mozilla hier keine Option für die User einbaut?
🤦‍♂️

Ich hatte mal gelesen das es über about:config und CSS geht.
Hat jemand mal eine gute Anleitung?

nurmalsoamrande schrieb:
Die Mozilla-Foundation, das META der Open Source mit teilweise...interessanten... Endscheidungen, Presets und Philosophien.
Solche Entscheidungen hast Du bei allen.
Was mich nur wundert:
Ein Multi Mrd Gewinn Konzern ist ja eine Sache…
Aber bei einem abhängigen Mozilla versteh ich nicht, warum man hier die User mit der Tableiste nervt.

Aber gut das deren Chefin damals Mio. Abgesahnt hatte. Da war doch was?🤔🙈
KeinNutzerName schrieb:
Damit man nur schnell das lesen und überfliegen kann, was man persönlich mag. Ignorieren und einfach nicht lesen ist für mich keine Lösung. Mir wäre eine Art "Eigenzensur" lieber.

Ich kann es verstehen.
Aber so kommt man auch mal aus seiner Bubble.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
DX8 schrieb:
Um den Free-VPN nutzen zu können, muss ich eine Lokalisierte Version der genannten Länder nutzen oder wie geht das? Oder muss es die installierte Version sein? Habe hier Portable und da ist nichts...
Du brauchst dafür ein Mozilla-Konto. Oben rechts muss du dich anmelden, dann geht auch der VPN.

• Gefällt mir
Reaktionen: DX8
Zurück
Oben