Firefox 2.0 & kein Downloadfenster mehr!

meikotimo

Lt. Commander
Hi @ all,

habe seid 2 Tage bei meinem Firefox kein Downloadfenster mehr, d.h. ich klicke einen Link an, dann öffnet sich das Fenster in dem ich auswählen kann wo ich die Datei speichern will - sobald ich "OK" klicke, kommt kein Downloadfenster mehr, in dem angezeigt wird, wie weit der DL ist etc.

Und wenn ich FF schließe bricht der DL ab, obwohl die TEMP Datei & Co. noch angezeigt wird, aber der DL ist "tot"!

Weiß jemand Rat?

Wie siehts bei Dir unter "Downloads" aus?

2354.PNG

Genau so wie auf dem Screen bei dir.
Wenn ich einen Datei geladen habe, taucht sie auch nicht mehr im "Download"-Fenster auf.
Sehr komisch das ganzen, liegt wohl am FF 2.0.0.1 Update!
Schade eigentlich ...

Wo er speichern soll, fragt er ja. ;) Ich will die Dateien aber nicht speichern, sondern direkt von der Anwendung starten lassen. - Wie schaffe ich es, dass er mich danach wieder fragt.

Das neuste Update habe nicht drauf, sondern nur 2.0.

Tipp mal in die Adressleiste about:config ein und such in den Konfigurationsoptionen nach der Zeichenkette browser.download.manager.useWindow, sollte in der Spalte Value nicht true stehen, ändert ein Doppelklick auf den Wert ihn zu true.

greetings, Keita

Da steht true.

Es geht darum, dass ich .rar-files wieder direkt öffnen kann und nicht erst runterladen muss, um sie dann zu öffnen.

Nee, die Antwort war an meikotimo gerichtet... oder seid ihr beiden... :freaky:
Bei deinem Problem solltest Du mal unter Tools -> Options -> Content -> File Types auf Manage… klicken, dann erhälst Du eine Liste der registrierten MIME Type-Handler. Darunter müßte auch RAR mit der Aktion Save to Disk auftauchen, entweder den Eintrag komplett löschen und beim nächsten Download WinRAR als Handler auswählen oder die Aktion bearbeiten und WinRAR als Handler eintragen.

greetings, Keita

Zitat von Keita:
Nee, die Antwort war an meikotimo gerichtet... oder seid ihr beiden... :freaky:
Bei deinem Problem solltest Du mal unter Tools -> Options -> Content -> File Types auf Manage… klicken, dann erhälst Du eine Liste der registrierten MIME Type-Handler. Darunter müßte auch RAR mit der Aktion Save to Disk auftauchen, entweder den Eintrag komplett löschen und beim nächsten Download WinRAR als Handler auswählen oder die Aktion bearbeiten und WinRAR als Handler eintragen.

greetings, Keita

Ahhh. Wieso nicht sofort zum Topic helfen ;)

Danke.

Nee, klappt nicht... neues Profil, ja das teste ich mal... shice FF!
Mal schauen wo man das anlegen kann...

Werbebanner
Zurück