Firefox 3.0.5 Downloadfenster funktioniert nicht mehr richtig

Mr.Church

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
605
Hallo,

aus irgendeinem Grund funktioniert auf einmal mein Downloadfenster im Firefox nicht mehr richtig.
Das Fenster geht auf (so ist es auch eingestellt), aber die Downloads werden dort nur mit "Starten..." eingetragen und mehr passiert in dem Fenster nicht mehr. Das die Downloads laufen sehe ich an cFos Speed. Am Ende vom Download steht in dem Downloadfenster immer noch "Starten..." Ich kann die Downloads nicht per X abbrechen (klar, in dem Fenster laufen sie ja auch angeblich noch nicht) und meistens kann ich die Liste auch nicht leeren.
In dem beigefügten Screenshot sieht man das d/l-Fenster wie es auch nach dem Ende der Downloads aussieht...

Woran kann das liegen? Wer hat eine Idee?

 
B

Blattwerk

Gast
mag sein, dass die Datei:

downloads.sqlite

im Profilverzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\dnz0m9gt.default

beschädigt wurde.

Gehe in das Profilverzeichnis und lösche die Datei.


Blattwerk


PS: Die ersten acht Stellen "dnz0m9gt" der Bezeichnung, werden mit einem Zufallsgenerator vergeben und lauten damit immer anders.

Im oben angegebenen Pfad, ist das Verzeichnis "Anwendungsdaten" auf versteckt gesetzt und wird deshalb im Explorer nicht angezeigt. Änderungen über Systemsteuerung - > Ordneroptionen -> Registerkarte "Ansicht" .... versteckte ...
 

Mr.Church

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
605
Danke. Der Tip hat nur teilweise funktioniert.
Das Downloadfenster öffnet sich nun und in dessen Titelzeile wird nun der Downloadfortschritt in % angezeigt, und das Fenster beendet sich auch nach beendetem Download. Aber die Anzeige im Fenster bleibt immer noch auf "Starten..." stehen und der Balken dort bewegt sich bzw. erscheint gar nicht erst. Habe extra mal eine große Datei (~250MB) heruntergeladen, damit eine Chance für den Fortschrittsbalken besteht.
 
B

Blattwerk

Gast
es mag sein, dass weitere Konfigurationsdateien beschädigt sind.

Fehler können durch Abstürze, Installation und/oder Deinstallation von Erweiterungen oder 3rd-Party Programmen, die sich direkt in den Fx einbinden. Z.B. Toolbar, Download-Manager, ....

Hier einen Fehler zu lokalisieren, ist schwierig, langwierig, ... so dass es einfacher und schneller ist, wenn man ein neues Profil anlegt und die alten Daten überträgt.

Infos hierzu: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil


Blattwerk
 

Mr.Church

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
605
Danke für die Infos. Ich werds mal probieren.
 
Top