Firefox 2.0 neue Tabs öffnen

Rolando

Lieutenant
Hallo
Ich habe mir heute den Mozilla Firefox 2.0 installiert. Hatte vorher noch NIE Firefox drauf. Immer nur den CrazyBrowser. Bei dem wars so, wenn ich einen Link in der Lesezeichenleiste anklickte oder auch einen neuen Link in die Adressleiste eingab, so öffnete sich immer ein neuer TAB. Jetzt hab ich hier beim FF beim Reiter TAB unter Einstellungen eingestellt, dass eine neue Seite immer in neuem Tab geöffnet werden soll und hab die unteren Felder alle angehakt. Trotzdem öffnet er mir neue Fenster immer im GLEICHEN TAB.
Hab die Suchfunktion schon benutzt, aber nicht dass gefunden was auf MEIN Prob lösen könnte.
Oder brauch ich hier auch wieder ein PlugIn oder ne Erweiterung???

Danke mal wieder an alle, die sich für mich bemühen!!! :)

AW: Firefox 2.0 neue Tab's öffnen

Von Haus aus unterstützt Firefox dass nicht. Du kannt aber ein Lesezeichen mit der mittleren Maustaste anklicken, dann öffnet sich dieses in einem neuen Tab. Ansonsten könnte die Erweiterung TabMixPlus dies aktivieren, bin mir aber nicht sicher.

Bischen gewöhnungbedürftig mit der mittleren Maus - aber besser wie nichts.
Mit diesem TabmixPlus werd ich mir nochmal überlegen. Hab hier einen Beitrag gelesen, aus dem hervorgeht, dass das wohl funzt.
Aber erstmal Danke für den Tip

Roland

Uuuuups - hab ich gerade durch Zufall entdeckt: STRG-Taste und linke Maus geht auch.
Nur mal so zur Info.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte zwar nie das Bedürnis, aber Danke für die Tipps.

Wenn man eine neue URL eingibt und mit Alt + Enter bestätigt, wird die Seite in einem neuen Tab geöffnet.

Wo wir grad bei URL-Eintippen und dem Finger über der ALT-Taste sind:

mit ALT+S kommt man in die Adresszeile ;)

Rolando schrieb:
Bischen gewöhnungbedürftig mit der mittleren Maus - aber besser wie nichts.

Uuuuups - hab ich gerade durch Zufall entdeckt: STRG-Taste und linke Maus geht auch.
Nur mal so zur Info.

1668mib schrieb:
Aber ist das bequemer als mittlere Maustaste?

Ich glaub, ich drück die mittlere Maustaste im Firefox fast öfter als die linke. :rolleyes:

@Bambabam
Das mit ALT+S klappt aber nur, solange du in der Menüleiste kein Menü mit S aufrufen kannst.

ALT+D = Menü - Datei
ALT+B = Menü - Bearbeiten
ALT+S = Menü - ScrapBook (bei mir) ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben