News Firefox 2 übernimmt die Führung

Trotzdem wüsste ich mal gern, was an dem FF2 so toll sein soll. Ich hab in der 1.5er Version den AdBlock (der super funzt), FasterFox (Seitenaufbau geht auch schneller dadurch) und den Tab Mix Plus.

Mehr brauch ich nicht. Und wenn FF2 das bietet, steig ich gerne um :)

und im letzten Diagramm fehlen gar 6,8%. Wer hat das gerechnet? Summiert man die Angaben kommt man nur auf 93,2%.

Also ich bin mit dem IE 7.0 RC 1 absoult zufrieden, am anfang hängt er sich manchmal auf, aber seitdem ich darüber für SP2 und eben IE Updates gezogen hab, läuft er top. Im Design , sowie der Nutzbarkeit was zusätzliche Suchmaschinen angeht, hat MS nun endlich wieder einen klasse Browser abgeliefert, auf deutsch ist der RC 1 übrigens auch.

Ich kann nur soviel sagen, dass ich mit FF 1.5 und Opera 9.01 nach einiger Zeit einige größere Probs hatte (beim erstgenannten ging kein Downloaden und keine Suchmaschinen mehr und beim zweiten kein Tabbed Browsing mehr, trotz Deinstallation, Löschen des Benutzerdaten auf Doks & Einstellungen und Neuinstallation), aber mit den Internet Explorer gab es sowas nie, und seitdem es den 7er gibt, wurde in Sachen Sicherheit deutlich nachgelegt. Fazit: Also ich werd den IE 7 auf jeden Fall weiter nutzen ! :D

MfG

Edge

Habe mit dem FF2.0 keine Probleme. Rennt wie Roadrunner.

Der FF2.0 ist mir bis jetzt "nur" einmal abgestürzt... Lag aber wohl an Quicktime wie ich vermute. Leider gehen aber noch nicht alle Plugins (oder neuerdings Add-ons)

Ich bin total geschockt, dass nur 5% den Opera benutzen. Das ist ja als würden alle mit Trabbis rumfahren obwohl man sich kostenlos einen Mercedes besorgen könnte. Der Vergleich ist allerdings eher auf die Benutzerfreundlichkeit und den Funktionsumfang zu beziehen. Der Seitenaufbau ist ja mit allen Browsern schnell genug.

Immer wenn ich gezwungen bin mit dem IE (6) zu surfen kriege ich Anfälle. Keine Mausgesten, keine Tabs, keine Suche über die Adressleiste, keine Sitzungen speichern, kaum Anpassungsmöglichkeiten. Und dabei benutze ich noch nicht mal annähernd alle Sachen, die Opera mir bietet. Der FF kann man zwar mit vielen Erweiterungen auch zu einem Opera machen aber wozu soll man sich die Mühe machen wenn es viel einfacher geht...

@moan1: nutze doch das neptune plugin für opera, damit kanste eine beliebige seite in einen ie-tab in opera öffnen

ARUS schrieb:
Firefox 2.0 finde ich nicht soo gut, weil viele Erweiterungen nicht mehr funzen :(
Und was hat das mit dem Browser zu tun, wenn die Entwickler der Erweiterungen nicht updaten? Zumal öfters einfach nur die Versionsnummer nicht mehr passt. Da kannst du aber auch selbst Hand anlegen. Die .xpi entpacken (sind ja nur .zip's), die Versionsnummer anpassen, wieder packen, installieren, fertig.

Ich finde Version 2 bisher jedenfalls super. Speziell die Rechtschreibprüfung ist für mich recht nützlich.

Und wo bleiben Safari, Konqueror und mein Favorit: Links (der Ferrari unter den Browsern!)

@ 30 - moan1:
Also ich persönlich finde eher das Opera der Trabant ist (oder sagt dir Saparoschez etwas? Wenn dann eher der)

von sagen wir mal 14 Addons, gehen bei mir gerade mal 2 nicht! Somit kann keine Rede sein das die Addons nicht funzen, macht euch mal schlau und geht auf die Homepage vom Addon, da wird meistens geholfen.
Auch ich empfinde das die Seiten schneller aufbauen, das einzige was noch stört, ist noch immer die zu hohe Ramauslastung.

Das ist ja auch kein Wunder wenn die meisten Besucher dieser Seite den Firefox benutzen. Würde mich eher freuen wenn das Ergebnis für eine alle Downloads umfassende Statistik gelten würde.
Gibt es so eine irgendwo?

"Im Falle von Microsoft wird diese Anfang November 2006 dafür sorgen, dass der IE 7.0 als „hochkritisches Update“ jeden ans Internet angebundenen PC mittels Auto Update erreicht." Da werden sich aber alle Linux-, Mac-User usw. freuen.

@Shadolous
"Firmen PC`s" gibt es nicht! Lern das endlich! Außerdem ist der echte Apostroph bei Shift #.

@Edgecrusher86
"Nutzbarkeit was zusätzliche Suchmaschinen angeht, hat MS nun endlich wieder einen klasse Browser abgeliefert" Selten so gelacht. Tolle Nutzbarkeit wenn man Suchmaschinen extra erst laden bzw. einfügen muss. Informiere dich doch mal welche FireFox standardmäßig bereits bietet. Den Rest halte ich für gelogen.

@gruffi

".zip's" Was soll das sein? "Speziell die Rechtschreibprüfung ist für mich recht nützlich." Bedauerlich, dass diese nicht beim Deppenapostroph hilft, oder? ;D

Damokles schrieb:
d.

Nimm es mir nicht übel ... aber ich halte die Chip nicht für sehr representativ.

Das ist wohl richtig, es sind einige "freie" Vertreter dabei, die vergessen haben was unabhängige Berichterstattung heißt! Die leben anscheinend vom Sponsoring, siehe ->THG!
Die vergleichen auch Äpfel mit Birnen und hypen teilweise Produkte wie das sprichwörtlich "Böse".

Ich denke mal bei Firefox ist das ein Selbstläufer. Benutze es auch, habe mir schon Skins und Add-ons runtergeladen und bin begeistert. :D

Greets

hmm eigendlich bi8n ich vom firefox 2.0 enttäuscht hab nichts neues entdeckt was mir wirklich was bringt außer diese dämlich fehlermeldung das die erweiterungen nicht mehr kompatiel sind
das kommt bei jedem start keine ahnung wo man das ausschalten kann

naja ich surf in letzt zeit meist mit IE7 RC1 deu find den super nur ein was fehlt mir

die erweiterung für den firefox wo man banner ausblenden kann weiß einer ob es so eine erweiterung auch für den IE7 gibt??

Opera war ab Version 9.x über einen gewissen (längeren) Zeitraum mein Haupt Browser und täte ihn noch immer einsetzen.

Was mich letztendlich an ihm stört/fehlte ist die bisher nicht so leicht zu integrierende Möglichkeit unerwünschte und vor allem dann meist auch noch all zu aufdringliche Werbung zu Blocken, welche nebenbei noch den Traffic Bremst!

Und das man den Web Cache nicht in eine möglicherweise vorhandene *residenten* RAMDisk Lösung Umlenken kann (jum was unter Amiga OS eine RAD war gibt es unter win auch ;) ).

Wenn hier jetzt wer fix dann preisgibt ob & wie beides unter Opera 9.x zu Bewerkstelligen, dann währe das wieder mein Hauptbrowser. :->

Von daher, surfe nun wieder hauptsächlich mit dem jeweils aktuellen SeaMonkey (früher war es Mozilla). Und da täte ich mich fragen ob der als FireFox 1.5 gezählt, extra läuft oder gar nicht mit eingerechnet in dieser hier veröffentlichten Zugriffstatistik?

es gibt viele browser die auf dem IE 6 aufgebaut sind wie der maxthon browser, diese werden immer als IE 6 erkannt. ich könnte mir auch nicht vorstellen mit den einfachen ie 6 zu surfen.

@L.ED:
a) rechtsklick --> inhalt blockieren oder
b) http://pgl.yoyo.org/adservers/serverlist.php?hostformat=operafilter&showintro=0 als urlfilter.ini irgendwo abspeichern und denn in der adressleiste "opera:config#Network|URLFilterFile" eingeben. dort kannste denn die filter.ini auswählen (denn haste niemehr werbung ^^ )

zur frage mit der ramdisk:
http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=162773
http://www.opera.com/support/search/supsearch.dml?index=340
http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=163517
da steht wie du den cache auf eine residente ramdisk legen kannst

sollte klärend sein ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder er bleibt besser bei seinem Amiga OS. Böse, du hast ihm nun die "geniale Idee" mit der "*residenten* RAMDisk" zerstört die es, Sensation: auch unter Windows gibt. :evillol:

Zurück
Oben