News Firefox 2 übernimmt die Führung

@Sign_X
Die Polemik? kannst de dir ggf. Sparen ^^ und aber ja, ich und manch andere setzte Amiga OS 3.9 Workstations Umgebungen heute durchaus noch ein und das auch im Professionelleren Bereich/Einsatz (fällt da wer grad ungläubig vom Hocker?). Man Glaube ma (welcher sich hier an die Zeit Generations- bedingt nu nimmer so erinnern mag?), grad auch im Grafischen waren Amiga Programme ihrer Zeit sehr, sehr weit voraus (vom OS und der Grundsätzlichen Konzeption mal ganz zu schweigen). Und zwar eben soweit das sie sich durchaus noch heute gut und professionell (insbesondere für dem geneigten & befähigten), einsetzen lassen.

Auch das Geschwindigkeits- Argument zählt in Zeiten von Emulation und der erreichten Rohleistung von System von heute keine Rolle (ein so und heute Emulierte Amiga Workstations Umgebung ist gelinde gesagt .. SAU Schnell und besitzt eine Atemberaubende Reaktionszeit)

Aber das sei hier nun nicht Thema ;)

@thunderhans

Danke für die schnelle Hilfe/kurz Anleitung (jo, so!, bekomme ich das fix dann gebogen)

Da dem Englisch nicht im fließenden Sinne mächtig, treib ich mich natürlich auch nicht auf Hauptsächlich Englischsprachigen Seiten dann rum ;-> (sollte einiges Erklären?)
 
Zuletzt bearbeitet:
raph schrieb:
31,6% IE6?

Wieviel davon ist in Wirlichkeit ein Opera?

Kein Einziger. Müsste schon ein sehr lausiges Statistiktool sein, um sich durch die nur für JavaScript-Browserweichen relevante Verschleierung verwirren zu lassen.


muad_dib schrieb:
und im letzten Diagramm fehlen gar 6,8%. Wer hat das gerechnet? Summiert man die Angaben kommt man nur auf 93,2%.

Die 6,8 % teilen sich Opera-Versionen kleiner gleich 8.5, Internet Explorer kleiner gleich 5.5, Firefox kleiner 1.0 und nicht zuletzt Non-Windows-Browser wie Safari und Konqueror.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schlechtschreibung)
Hab Firefox 2.0 gestern installiert. Und finde, dass sich der Seitenaufbau von der Geschwindigkeit spürbar verbessert hat. Und sicherer ist/soll er ja auch geworden sein.

Tja, schade dass man viele Erweiterungen/Themes nicht mehr nutzen kann. Da wird aber auch
bald Abhilfe geschaffen werden. Ganz sicher. Wartet mal ein paar Wochen ab.
Alles wird gut :)
 
Im Vergleich zum Durchschnitt im Internet könnte man sagen "Computerbase-Leser haben mehr Ahnung". Trotzdem ist es schon erschreckend, dass sogar hier immerhin noch knapp über ein Drittel mit absolutem Schrott unterwegs ist.
 
Z. B. indem der Accept-Header geprüft wird. Sowohl Firefox als auch Opera können mit application/xhtml+xml umgehen, der IE 6 nicht. Maskiert sich Opera als IE, wird aber immer noch die entsprechende Kennung gesendet.
 
Ganz kurzer Einwurf, muß sein.

Bitte differenzieren als Opera ausgeben und als Opera maskieren.

Bei als IE ausgeben wird folgendes geliefert:
userAgent header Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; de) Opera 9.01

Bei als IE maskieren:
userAgent header Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; de)

Bei maskieren wird also keine Kennung mehr mitgesendet.

Bei Pages mit Browserweiche die sich hartnäckig weigern richtig dargestellt zu werden, ist meist nur maskieren hilfreich.
 
Wie sieht denn dieser Accept-Header aus und kann man den nicht "maskieren"?
 
Deine verlinkte Website gibt den doch entsprechend aus. Wenn du möchtest, such mal nach PHP und $_SERVER['Accept']. Wie man diesen verändert ohne tief in den Browser einzugreifen, kann ich auch nicht sagen. Aber ich befürchte, das wird hier langsam zu sehr OT...
 

Anhänge

  • Opera9.png
    Opera9.png
    5,9 KB · Aufrufe: 645
  • IE6.png
    IE6.png
    5,8 KB · Aufrufe: 624
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es ja ungern, aber bei mir isser deutsch! Ich hatte den RC1 drauf, habe die englische Version installiert und konnte dann das Gebietsschema auf der Startseite des Explorers auf Deutsch umstellen.

Ich werde auch weiterhin den IE verwenden, da ich keinerlei Probleme damit habe oder hatte.
 
Ich habe mir den Firefox2.0 am Montag installiert. Da gab es schon das passende Noia-Theme, die Netcraft-Toolbar kam 2 Tage später. Also für mich ist das Upgrade geritzt.
 
Shadolous schrieb:
Naja meine Theorie waurm der Vergleich in meinen Augen hinkt:

IE 6.0 -> Firmen PC`s (Surfen vom Arbeitsplatz aus...)
IE 7.0 -> wird erst später in Firmen verwendet...

Firefox wird ja meist nur Privat und dann von leuten die viel am/mit PC zu tun haben (also potenzielle Besucher dieser seite...) Da geht der umstieg entsprechend flotter *g*
Meine Brötchengeber (2 in den letzten Jahren) verwendeten alle Firefox und auch Firmen mit denen wir zusammenarbeiten, sind meist FF Nutzer.
 
Brezel schrieb:
es gibt viele browser die auf dem IE 6 aufgebaut sind wie der maxthon browser, diese werden immer als IE 6 erkannt. ich könnte mir auch nicht vorstellen mit den einfachen ie 6 zu surfen.
Das sind nicht wirklich andere Browser, sondern nur alternative GUIs für die IE-Engine. Damit bleibt das eigentlich Problem also erhalten. Scheisse wird auch nicht zu Gold, nur weil man sie hübsch eingepackt hat.
 
Brigitta schrieb:
...
Bei Pages mit Browserweiche die sich hartnäckig weigern richtig dargestellt zu werden, ist meist nur maskieren hilfreich.
Der IE6-Code kann nun aber erst recht nicht 100% korrekt dargestellt werden, maskieren ist nur sinnvoll, wenn die Browserweiche dich aussperrt, also die Website dir dann mitteilt: "Da ihr Browser nicht mit uns kompatibel ist, lassen wir dich die Website nicht empfangen" oä., wie das Yahoo-Mail-Beta mit Konqueror macht. Wenn du aber den Website-Code empfängst und der nur nicht korrekt gerendert wird, liegt das ja in der Regel daran, dass es auf IE6 süezialisierter Code ist und du bekommst auch dann keinen opera-kompatiblen Code von dieser Website, wenn du dich als IE ausgibst. ;)

(Dass Konqueror auch mit Maskierung von Yahoo Mail Beta ausgesperrt wird, macht aber das Maskieren auch in Fällen, in denen es sinnvoll ist, wirkungsschwach.)

@ Leon

Ja, die deutschen Sprachdateien sind seit der Beta 3 komplett und können verwendet werden. Warum Microsoft hier zwei oder drei Wochen Veröffentlichungsdifferenz setzt ist ziemlich unklar (eventuelle geopolitische Probleme bei der Übersetzung haben längst genug Zeit gehabt ausgeräumt zu werden und ich konnte auch schon bei der Beta 3 keine Unstimmigkeit der Übersetzung mehr entdecken). Vielleicht wollen sie einfach den Download-Traffic gering halten, immerhin gabs ja auch so schon 3 Mio. Downloads innerhalb von nur vier Tagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sign_X schrieb:
".zip's" Was soll das sein? "Speziell die Rechtschreibprüfung ist für mich recht nützlich." Bedauerlich, dass diese nicht beim Deppenapostroph hilft, oder? ;D
Hmmm...soll das jetzt witzig sein? Oder hast du Spass daran, andere Leute zu beleidigen?
Wenn du nicht weisst, was ".zip Dateien" sind, dann hilft vielleicht, einfach mal sein Gehirn einzuschalten. Und nur mal nebenbei bemerkt, das hat nicht's ;) mit Deppenapostrophen zu tun, da es keine .zips Dateien gibt, und ".zip" als technischer Ausdruck nicht deutschsprachigen Restriktionen vorbehalten ist. Vielleicht solltest du im Lexikon mal unter Polemik nachschlagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber noch dumm ist das es noch nicht so viele erweiterungen gibt.
 
Außerdem können zip-komprimierte Dateien gern auch keine Endung haben oder auf .rar enden.
unzip file.rar führ bei mir auch zum Erfolg, wenn der Header von file.rar dem zip-Format entspricht. Endungen sind Schall und Rauch und bestenfalls hilfreich, um Filter anzuwenden und evtl. vorher abzuschätzen, was für eine Datei vorliegt - Trickbetrüger gibt es aber überall.
 
Zurück
Oben