News Firefox 21 spielt H.264-Videos direkt ab

@Elkinator
Danke

BTW: Irgendwas stimmt trotzdem mit dem FFv. 21 nicht. Wenn ich auf GMX.de gehe und dort mir ein Video angucken will, kommt die Meldung:
"Video-Darstellung nicht möglich
Bitte aktivieren bzw. installieren Sie das Adobe Flash Plugin oder installieren Sie einen aktuellen Browser der den H.264-Codec unterstützt, z.B. Google Chrome."

http://www.gmx.net/themen/wissen/ti...mall_focus.Eisbärbaby kommt zur Welt.1300.212



Das sollte doch jetzt funktionieren, steht doch groß in der Überschrift, oder?:rolleyes:
 
Habe zunächst mit deaktivierten Addons neugestartet, danach den Firefox inkl. Eigene Dateien und Anpassungen entfernen deinstalliert und neu eingerichtet. Die Jumplist-Einträge erscheinen einfach nicht mehr. Bei allen anderen an die Taskleiste gepinnten Anwendungen ist alles beim Alten. (Windows 8)

So: Nun nach Installation von 20.0.1 und anschl. auto-update auf 21 ist alles wieder beim Alten mit der Firefox-Jumplist. :-)

siehe Bild firefox 21 sprungliste_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
YouTube sind schon lange keine "Flash Videos" mehr, sondern normale mp4 bzw. h264 Videos die nur mit Hilfe des Flash Players abgespielt werden. Schon seit einiger Zeit beherrschen alle Browser das HTML5 Tag um Videos ohne PlugIn abspielen zu können, auch Firefox. Während Chrome und Safari die lizenzpflichtigen Codecs zur Dekodierung mitliefern hat Firefox vorerst nur WebM unterstützt. YouTube hat hierfür zusätzlich viele Videos auch als WebM vorgehalten, hat sich aber nie wirklich durchgesetzt, daher versucht man nun bei Firefox den Kompromiss über die OS Codecs zu gehen weil man die Lizenzkosten nicht zahlen kann/will.
Ah danke für die schnelle Antwort. Und bei mir ist eben der "Flash-Player" abgestürzt... Wäre cool wenn es ohne diese Plugins gehen würde^^
 
bei mir geht das video auf gmx.

ist dein flashplugin eh aktuell?
 
Ich habe kein Flashplugin im FF stehen. Den Flashplayer habe ich auch seit einiger Zeit deinstalliert.

Allerdings läuft das Video bei Chrome tadellos, also liegt es am FF.
 
@Elkinator
Das ist doch gar nicht gefragt - er will wissen, warum Firefox 21.0 das Video nicht via "H.264-Codec" abspielt, wenn kein Adobe Flash Player installiert ist und GMX das offenbar anbietet.
Bei mir wird das Video - leider - mit dem Flash Player wiedergegeben; traurig, dass dieser stets als erstes steht, meines Erachtens sollte Flash die Fallback-Option sein und nicht HTML5/WebM/H.264 und wie es alles heißt ... :(

@JuggernautX
Sicher, dass es in Google Chrome nicht via (integriertem) Flash Player abgespielt wird?
 
@Txxxxs,

du hast recht, es wird mittels integriertem Flashplayer abgespielt. Ich habe in den Chrome-Einstellungen "Klick to Play" ausgewählt.Klappt wunderbar.

Jetzt stellst sich natürlich die Frage, warum wird das GMX-Video nicht im FF abgespielt, obwohl das doch jetzt integriert sein soll. Muss ich da noch was in den "About:config" freischalten?
 
media.windows-media-foundation.enabled;true
 
@ Elkinator
alles klar, Danke. Probiere ich gleich aus.

btw.: Ich frag mich warum Chrome einen integrierten Flashplayer hat und FF nicht.
 
warum sync die syncfunktion nur beim start? das macht den Browser für mich unbenutzbar weil ich wenn ich ein bookmark anlege, es auch unterwegs nutzen möchte.... bringt mir aber nichts wenn das ganze erst beim nächsten Firefox Start gesynct wird...

wie gesagt man legt eins an, macht den browser zu und dann vllt den Rechner aus und nicht Firefox auf, bookmark anlagen, firefox zu, firefox auf, firefox zu, rechner aus....

irgendwie sinnfrei... bem Chrome z.b. synct er in echtzeit
 
FF synct auch in Echtzeit, also nix erst beim nächsten Start!

edit:

media.windows-media-foundation.enabled;true

war bei mir schon gesetzt, funktioniert trotzdem nicht :mad:
 
JuggernautX schrieb:
FF synct auch in Echtzeit, also nix erst beim nächsten Start!

edit:

media.windows-media-foundation.enabled;true

war bei mir schon gesetzt, funktioniert trotzdem nicht :mad:


also ich kann auf 2 rechnern mit 2 verschiedenen sync accounts folgendes reproduzieren:

- FF auf
- irgendeine seite als bookmark speichern
- nach ca. 10 sekunden FF schliessen

- kein bookmark beim FF aufm Handy angekommen.

erst wenn ich jetzt den FF wiedr starte, 10sek warte und dann schliesse kommt es auch aufm handy an....
 
Platinumus schrieb:
Hab ich auch, mit der beta und auch der finalen Version 21, bin daher wieder auf die 20.01 zurück.
Ich hab jetz obiges Addon bei mir deaktiviert und seitdem läuft es auch ganz normal. Ich hoffe dass bald ein Update kommt. "Smooth" Scroll im FF ist doch ein wenig haklich und das Nachlaufen fehlt mir immens. :(
 
JuggernautX schrieb:
media.windows-media-foundation.enabled;true

war bei mir schon gesetzt, funktioniert trotzdem nicht :mad:

Ich vermute eher, dass es an GMX liegt, denn h.264 kann Firefox erst seit heute und da wird GMX noch nicht umgestellt haben. Dein User Agent sagt, dass du die Seite mit Firefox besucht und daher wird gmx nur nach einem Flash Plugin suchen, statt es mit h.264 zu probieren.
Versuch mal deinen User Agent auf z.B. Internet Explorer zu ändern. Ich habe nur keine Ahnung, wie man das macht ;) Vielleicht mit diesem Add On: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/user-agent-switcher/
(Aber du nutzt auch Windows 7 oder Windows 8, oder? Nur, um sicher zu gehen...)
 
JuggernautX schrieb:
@Elkinator
Danke

BTW: Irgendwas stimmt trotzdem mit dem FFv. 21 nicht. Wenn ich auf GMX.de gehe und dort mir ein Video angucken will, kommt die Meldung:
"Video-Darstellung nicht möglich
Bitte aktivieren bzw. installieren Sie das Adobe Flash Plugin oder installieren Sie einen aktuellen Browser der den H.264-Codec unterstützt, z.B. Google Chrome."

Funktioniert bei mir ohne den Flash Player auch nicht, aber beim IE funktioniert es ohne den Flash Player.
 
@Morku, ich nutze Win7

ich frag mich eh, was die ganzen Plugins da bei mir zu suchen haben...... warum habe ich da was von Intel, Office 2010 und Nvidia drin, was machen die da im FF?



und wie krieg ich dieses Zeugs da weg? :rolleyes:
 
Deswegen mal mit User Agent Switcher testen. Die Finale Firefox Version ist nicht 6 Wochen in der Beta Phase, um am Ende das Haupt Feature zu vergessen ;)
Für schlechte Websites (gmx *hust*) kann Mozilla ja nichts.

@JuggernautX
in der Adressleiste about:config eingeben, die Warnung bestätigen, dann nach "plugin.expose_full_path" suchen und mit Doppelklick auf true ändern. Den Tab schließen (gegebenfalls Firefox neu starten), dann im Tab about: plugins eingeben und dann siehst du bei den ganzen Plugins, wo die sich auf dem Rechner verstecken. Die kannst du löschen, oder sicherheitshalber einfach ein .bak z.B. anhängen, damit sie nur 'unschädlich' gemacht werden.
iTunes gehört auf einem Windows Rechner generell verboten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es trifft aber auf viele Seiten zu, ich habs mit ARD und ZDF Mediathek sowie YouTube und dem GMX Video probiert, auf keiner Seite ging ein Video.
 
Zurück
Oben