Firefox 28 - Tabs bis an den Fensterrand bringen

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin zusammen,

seit dem Update auf die aktuelle Firefox-Version gibt es jetzt eine Pixelzeile über den Tabs. Vorher konnte ich mit der Maus im maximierten FF einfach an den oberen Bildschirmrand gehen und dort klicken, um dem Tab zu wechseln/schließen. Jetzt ist da diese Pixelzeile, die das verhindert.

Kann ich irgendwie die Tab-Anzeige so ändern, dass die Tabs wieder bis an den Fensterrand gehen? Es muss optisch nicht unbedingt passen aber funktionell schon.

unbenannt-png.406939

Gruß, e-Laurin

Edit:
Der Fehler kommt durch die Erweiterung Default Full Zoom Level. Wenn man sie deaktiviert, funktioniert alles wieder wie gehabt.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8,8 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann muss irgendwas beim Update bei mir schief gegangen sein.
Wird wohl mal wieder Zeit, ein neues Profil anzulegen.

In der userchrome.css
Code:
/*Tabs Höhe anpassen*/
.tabbrowser-tab, .tabs-newtab-button {
   -moz-border-image: url("chrome://browser/skin/tabbrowser/tab.png") 2 3 0 3 / 2px 3px 0px 3px repeat stretch !important;
   padding-bottom: 1px !important;
}

mit padding-bottom: 1px bzw. 0px testen.

@AdoK
Leider hat das nichts geholfen. Die Änderung drückt nur den Text in den Tabs nach unten. :(
unbenannt-png.406962

(padding-bottom: 0px im Bild)

Ein Neuanlegen des Profils hat leider auch nicht geholfen. Eine Neuinstallation auch nicht. Ich bin mir meinem Rat am Ende. Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8,6 KB · Aufrufe: 333
Vielleicht statt padding-bottom padding-top ausprobieren? Mal ins Blaue geraten, wenn das padding-bottom den Text nach unten drückt.
Oder wenn die Funktion nur die Schriftpostition verändert, könnte man es mit dem folgenden Skript testen:
http://www.gutefrage.net/frage/firefox-80-tab-hoehe-aendern

Ansonsten könnte man den aktuellen Tab auch mit Strg+F4 schließen oder sich ein bissl Zeit zum Zielen nehmen. Wird doch sowieso in der nächsten Version wieder geändert.

Randy89 schrieb:
Ansonsten könnte man den aktuellen Tab auch mit Strg+F4 schließen

Strg+W geht schneller. Strg+Tab zum Wechseln, Strg+T für neuen Tab und Strg+Shift+T, um den zuletzt geschlossenen wiederherzustellen. Benutze ich auch, weil es schneller geht als per Maus.

Aber ich glaube, mittlerweile geht es e-Laurin ums Prinzip :p

@DrToxic
Die Portable funktioniert wie gewünscht.

Ich habe dann etwas nachgeforscht und den Übeltäter in der Erweiterung Default Full Zoom Level gefunden. Sobald das aktiviert ist, wird oben eine zusätzliche Pixelzeile hinzugefügt.
Jetzt muss ich wieder nach einer vernünftigen Zoom-Erweiterung suchen. *seufz*

Aber immerhin ist der Fehler jetzt gefunden. Vielen Dank an alle für ihre Hilfe! :)

Zurück
Oben