Firefox 3.0.11 und Youtube

Martinfrost2003

Commander
Hallo,
habe seit einiger Zeit Probleme Youtube Videos mit meinen Browser Firefox 3.0.11 abzuspielen.
Es erscheint die normale Youtube Seite mit dem schwarzen Videofenster und dem Ladesymbol.
Es dauert allerdings mehrere Minuten bis ein Video erscheint. Aber auch nur wenn ich Glück habe. In den meisten Fällen passiert nämlich garnichts. Vor allem wenn ich ein weiteres verlinktes Video anschauen möchte. Es ist bei allen Youtube Videos so.
Es muss irgendwie an Firefox liegen.

Habe mal den Internet Explorer 6 ausprobiert. Da kann ich Youtube ganz normal nutzen. Alle Videos sind nach wenigen Sekunden verfügbar. So wie es früher auch bei Firefox üblich war. Wo kann der Fehler liegen?
Benutze als Virenschutz Kaspersky´s Internet Security 2009. Mein Betriebsystem ist Windows XP pro SP3. Außerdem ist noch TuneUp Utilities 2009 installiert.

Wo kann ich den nachschauen, ob ich die Videoausgabe unter Firefox geblockt habe. In der Firewall von meinem Internet Security 2009 kann ich keinen entsprechenden Eintrag finden. Bei Firefox selber auch nicht.
Bin inzwischen mehr als Ratlos.
Vielleicht hat ja Jemand einen Tip für mich.

EDIT:
Sehe gerade das ein paar Threads unter meinem bereit Jemand das selbe Problem hat. Sorry wegen den Doppelthread. Eine Lösung scheint es aber noch nicht zu geben...

Zuletzt bearbeitet:
kann sein das du mein thread meinst? Naja ich hatte ein gleiches Problem, ich kann jetzt nicht sagen ob es mit kaspersky zusammen hängt bei mir nicht! Dort hatte das addon DownloadHelper Probleme bereitet! Hast du dieses vielleicht auch?
Am besten du benutzt Firefox 3.5 dort sollte keines dieser Probleme auftretten da jeder Tab als ein eigener Prozess gestartet wird! Dies hat bei mir geholfen und es klappt wieder!
Einfach mal Firefox 3.5 ausprobieren, dann bitte wieder hier melden ob das Problem noch besteht!

also ih hab das problem teilweise auch, d.h mal isses so un mal nicht. wenns so is geh doch einfach oben rechts auf "video im eigenen fenster anschauen".

dann gehts zumindest bei mir direkt immer

Hallo,
kann sein das du mein thread meinst?
Ich glaube ich bin gemeint:
"https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-und-youtube-problem.607297/"
Er hat mich auch schon per PN kontaktiert.
Das Problem konnte ich leicht lösen.
Nachdem ich mir auch hier die Beiträge durchgelesen habe , habe ich zunächst den Downloadhelper deaktiviert. Und schwups: Keine Probleme.
Also aktivieren wir ihn wieder: Hoppla! Wieder Probleme:
Resultat:
Deinstallieren des Downloadhelpers.
Meine Reihe anderer Add-ons versuchen keine Probleme!
Am besten du benutzt Firefox 3.5 dort sollte keines dieser Probleme auftretten da jeder Tab als ein eigener Prozess gestartet wird!
Sollte wenn und aber: Du bist wohl ein Glückspilz: Bei mir änderte sich nichts. Warum auch? Hängt ja (bei mir zumindest) mit dem Add-on zusammen,was also auf alle Tabs "übertragen" ist.
Einfach mal Firefox 3.5 ausprobieren, dann bitte wieder hier melden ob das Problem noch besteht!
s.o.
Wenn dann weiterhin Probleme bestehen melde dich unter: *.*/*

Die können dir mit Sicherheit mehr helfen, als hier jemand.
Ich hasse es ,wenn gute Foren in den Dreck gezogen werden. Ich hatte bis jetzt viele konstruktive Beiträge in meinen Themen. Hat auch bis jetzt immer geholfen. Zudem bin ich sowieso kein Typ für Schleichwerbung!
Update auf Firefox 3.5 durch eine saubere neu Installation.
Eine klassische Null-Wirkung!Zumindest bei mir. Manch einer wird sich anschließend noch ärgern,KEIN BackUp gemacht zu haben.
Keine schlechte Idee. Nur bei mir zumindest funktionieren ein oder zwei Videos nach FF-start.
MFG,
Blackdragon93

Zuletzt bearbeitet:
@black...
ok dann hatte ich wirklich glück es hing auch an diesem add_on... mhh hast du die neuste version von download helper?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006
Aktualisiert am 29.06.2009

Selber mal bisschen nach zuschauen ist zu viel verlangt?
Was willst du im gottes Namen mit dieser provokanten Aussage mitteilen??
mhh hast du die neuste version von download helper?
Eigentlich schon. Aktualisiere regelmäßig über "Extras,Add-ons,aktualisieren"
Meistens bekomm ich einen Korb mit der Aussage: "Keine neuen Updates verfügbar".
MFG,
BlackDragon93

Martinfrost2003 schrieb:
Benutze als Virenschutz Kaspersky´s Internet Security 2009.

Ich hatte auch schon oft Probleme mit YouTube, genauso wie es bei dir auch geschildert wurde.

Bei mir hat es geholfen, mich von Kaspersky zu trennen. Die jetzige 2010er-Version verursacht diese Probleme nicht, allerdings habe ich Dienste wie den Web-Guard erst gar nicht installiert.

Probier es doch einfach mal aus, indem du die komplette Security Suite deaktivierst.

Martinfrost2003 schrieb:
Habe mal den Internet Explorer 6 ausprobiert. Da kann ich Youtube ganz normal nutzen.

Das konnte ich auch feststellen, zwar hieß der alternative Browser Opera, aber das ist nicht so wichtig. Ich hatte schon vor, auf Opera umzusteigen, geschafft habe ich es aber nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben