Firefox Youtube Bild zu groß

-Legend-Storm-

Commander
Hi zusammen
ich hab seit zirka 1 Woche das " Problem" das Youtube im Firefox das Video größer zieht als normal.
Mein Problem damit ist eigentlich nur das ich rechts die Video Namen und wie alt diese sind nichtmehr sehen kann außer ich gehe mit der Maus drüber.

Im Anhang sind 2 Bilder Firefox vs Edge
beide Fenster sind identisch groß gezogen
ich habe nicht den Kinomodus an der würde das noch größer machen
zieh ich das Firefox Fenster noch größer oder mache Vollbild bleibt der rechte Rand leider trotzdem so zusammengedrückt es verändert sich nur der Video Bereich.
Wenn man auf ein neues Video geht wird es ganz kurz ( bruchteil einer Sekunde ) "richtig" groß angezeigt aber zieht sich dann direkt größer als normal.
Es wird kein Zoom verwendet ( strg+0 schon versucht )

Ich nutze das Addon " Enhancer for Youtube" dachte erst das hat damit was zu tun aber wenn ich das lösche bleibt die größe erhalten es ändert sich nur die Farbe.

Hab das mit allen Geräten also scheint das eine Einstellung mit den letzten Firefox Update zu sein weiß zufällig jemand ob man das ändern kann ?

vielen dank schonmal :)

Anhänge

• edge.jpg
    edge.jpg
    299 KB · Aufrufe: 138
  • firefox.jpg
    firefox.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 150
YouTube hat eine neue Oberfläche/Player. Das kann mit Erweiterungen Probleme machen.

1. Schritt: Cache leeren/Test im Privaten Fenster
2. Schalte mal alle installierten Erweiterungen ab + 1.
-> Tritt das "Problem" weiter auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Nero FX schrieb:
YouTube hat eine neue Oberfläche/Player. Das kann mit Erweiterungen Probleme machen.

1. Schritt: Cache leeren/Test im Privaten Fenster
2. Schalte mal alle installierten Erweiterungen ab + 1.
-> Tritt das "Problem" weiter auf?
ja das hab ich schon versucht leider bleibt es so groß gezogen
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Anhang anzeigen 1703618
Bei mir alles da, neuester Fuchs auf Win. 🤷
genau so sah das bei mir auch noch aus mit der ff version 147.0.1 seit 147.0.3 ist es irgendwie so groß gezogen

Schon mal mit STRG+ Mausrad hoch ,runter scrollen versucht um den Zoom im Browser zu ändern?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
@BenJinBre ja hatte ich oben dazu geschrieben :) wenn ich zoom auf 80% stell dann seh ich theoretisch alles ist halt nur zu klein :D

habe gerade festgestellt wenn ich mich bei youtube abmelde wird es richtig angezeigt sobald ich mich wieder anmelde wird das video bild größer
hab nur keine einstellung im konto gefunden womit ich das ändern kann

ok ja das scheint irgendwie mit der Konto Anmeldung zu tun zuhaben im Edge wenn ich mich dort anmelde wird das Bild auch größer ... seh nur keine Einstellung im Konto die das beeinflussen kann habt ihr da ne Idee ?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
ist halt komisch das es zeitgleich mit den FF Update kam aber scheint ja kein Firefox "Problem" an sich zu sein naja dann mal abwarten

ich danke euch für die versuchte Hilfe :)

so dank chatgpt :D ( ja ich habs mal spaßeshalber gefragt ) konnte ich mit den addon stylus die größe anpassen als übergangslösung bis die diese testphase beendet haben ( youtube testet wohl derzeit layouts ?! sagt zumindest chatgpt )

Ups, wollte ja noch gestern drauf geantwortet haben :D
Bei mir habe ich gestern Abend keinerlei unterschied gesehen. Aktueller Firefox und bei YT eingeloggt.

Das koennte mal wieder so ein A/B Test sein.

Zurück
Oben