Firefox - 3-5 Mal, bis seite aktualisiert

SlipKn0T

Commander
Hallo CB User,

Seit tagen hab ich einen neuen internetanschluss und des Problem ist, das Firefox nicht mehr richtig aktualisiert. Selbst als ich mich gerade hier anmelden wollte, musste ich 5mal auf anmelden klicken, da der immer wieder zurück zum anmelden geht, aber die nachricht von "du wirst in kürze weitergeleitet, wenn nicht......" erscheint. nur dann springt der wieder zurück zum anmeldefenster, in manchen online spielen die nicht auf java beruhen, sondern nur als text / Design und bilder dargestellt werden, haben die selbe macke, da schreib ich eine nachricht und sie erscheint beim kollegen 3 oder 5 mal.... oder wenn ich die home seite aktualisiere steht die selbe zeit noch da... des hängt sich alles auf, ich muss bei den games immer wieder auf eine andere unterpage klicken, und dann wieder auf die, da wo ich die infos habe um aktuell zu sein.

Ich hab firefox 3.5.1 und hab festgestellt, des es hier kein cache oder ähnliches gibt... nur so ne chronik... da hab ich s scho ma probiert.... kommt aber wieder (hab nur 1h ausgewählt)

was kann ich tun, damit des internet wiedr normal läuft ?

viele grüße, SlipKn0T

EDIT:

Mittlerweile hab ich gedacht, wieso net ma alles löschen, hab ich gemacht, des problem besteht immernoch...
ich zogg n game, wo es auf die zeit ankommt und der countdown geht rückwärts in sekunden, 15 wars als ich draufkam, dann bei 9 hab ich neu aktualisiert und dann wars wieder 15... was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet:
Haha das ich das mal sagen dürfte: Nutz doch einfach den IE7/8. Der ist was schlechten Code angeht etwas robuster. :-)

Aber im Ernst. Ich habe in den letzten Wochen sehr viele negative Erfahrungen mit dem FF gemacht. Versuch mal Opera zu benutzen. Ich bin vor zwei Wochen umgestiegen und auch recht zufrieden. Es gibt immer noch kleineren Fehler, aber da muss dann halt der IE noch mal herhalten.

An Browser-Alternativen mangelt es im Internet jedenfalls nicht. Wenn du mit einem unzufrieden bist, würde ich dir einfach raten, mal einen anderen zu testen und nicht lange den Fehler zu suchen.

Ich kann dir auch Opera empfehlen.
Und sollte es da mal nicht klappen, dann hält bei mir auch der IE her...

Firefox ist im Grunde nur ne Kopie von Opera...denn alles, was der kann,
konnte Opera schon vorher.
Ist schon immer so gewesen...

Bei Browsern ist das aber so eine Einstellungssache...wie mit Autos. Jeder steht auf andere Dinge oder mag ein bestimmtes Design nicht oder ganz besonders gern.
Installier dir am besten deinen Browser nochmal neu (nach vorheriger ordentlicher Deinstallation)
und probier, ob der Fehler immer noch besteht.

Wenn ja, wechsel einfach mal den Browser.
Safari ist übrigens auch nicht übel, wobei da die Kompatibilitätsprobleme noch etwas größer sind,
als bei Opera oder FF.

Und ihr meint, dass alle Firefox-User bei der Anmeldung im CB Probleme haben, so dass es zwingend am Firefox liegt, der nur durch einen neuen Browser ersetzt werden muss. Aha ... :freak:

@ Topic:
Das ist ein komisches Problem. Da du einen neuen Internetanschluss hast, würde ich darauf tippen. Denn die Beschreibung liest sich so, als wenn die Leitung sehr träge reagiert und du deshalb das Gefühl hast, dass der Browser hängt. Das hat zur Folge, dass deine Beiträge 3-5 mal dargestellt werden, weil du sie 3-5 mal abgeschickt hast. Es kann aber auch an einer Einstellung im Browser liegen.

Mach mal einen Geschwindigkeitstest um zu gucken, ob es ein Problem mit der Leitung gibt. Teste dann mal mit dem IE (denn du ja drauf hast). Sollte es mit dem IE problemlos funktionieren, liegt es am Firefox, bzw. einer Einstellung, Extension, Plugin ... Teste dazu mal den Firefox mit einem neuen Profil/Safemode. Dann lösch mal dein komplette Firefox-Profil im Benutzerordner und schau dann, was passiert. Zu guter Letzt kannst du immer noch mit einem anderen Browser testen.

mumpel schrieb:
Und ihr meint, dass alle Firefox-User bei der Anmeldung im CB Probleme haben, so dass es zwingend am Firefox liegt, der nur durch einen neuen Browser ersetzt werden muss. Aha ...

Blubb.... das Wort im Mund rumgedreht. Sowas liebe ich ja. Ich habe nur gesagt, dass ICH in letzter Zeit Probleme mit dem FF hatte und mich deshalb zu einem Wechsel entschlossen habe. Bitte lies in Zukunft etwas gründlicher, bevor du blind über wen herziehst und plump pauschalisierst!

Außerdem ist es auch aus meiner Erfahrung schneller und einfacher bei soetwas trivialem wie einem Browser ein Alternativprodukt zu testen bzw. einzusetzen, als lange nach dem Fehler zu suchen und ihn letztendlich trotzdem nicht zu finden.

Abgesehen davon würde ein anderer Browser entweder den gleichen Fehler aufweisen oder auch nicht. Im erst genannten Fall liegt es dann logischerweise nicht am Browser sondern irgendwo "dahinter" in Richtung der Leitung oder der Webseite. Soetwas nennt man Fehleranalyse.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nix im Mund gedreht. Du bietest als Lösung einfach eine andere Software an, als wenn die aktuell benutze Software die Ursache des Problems wäre. Und das ist falsch. Wenn das für dich der einfachste Schritt ist, dann ist das OK. Eine Lösung oder Hilfe ist das nicht. Vor allem, wenn du tatsächlich den IE7 empfiehlst.

Alle ruhig....keiner brauch hier streiten -.-

hier der Speedtest:

Speedtest gemacht mit Firefox 3.5.1 /WinVista 32Bit

EDIT: Der Ping is 0, weil der Tester den Ping nach deutschland misst....

EDIT2: Nach dem Download von Opera 10 und dem start, sind die probleme nicht aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ping wäre jetzt aber interessant gewesen. Wenn es mit dem Opera aber jetzt funktioniert, ist das Problem der Firefox. Also Einstellungen durchgehen, Extensions und sonst Profil löschen (vorher Backup machen, damit du das später nach und nach wieder einspielen kannst) - falls du beim Firefox bleiben möchtest.

Wenn es mit dem Opera aber jetzt funktioniert, ist das Problem der Firefox.

Jo er hätte natürlich auch erst mal ne Stunde im FF suchen können. Meine Empfehlung für einen anderen Browser war in erster Linie Fehlersuche nach dem Ausschlussverfahren und damit mit Sicherheit eine Hilfe/Lösung. Und natürlich gehe ich davon aus, dass die Software das Problem ist. Schließlich ist das das nahenliegendste wenn es um Credentials, Sessions und Scripts geht. Und genau danach klang das Problem.

Und natürlich empfehle ich als Alternative auch den IE. Ist schließlich ein guter Browser, auch wenn er sich nicht unbedingt an die HTML-Konventionen hält. Dennoch interpretiert er den Code wesentlich robuster als andere Browser und ist für mieses Coding nicht so anfällig. Und bitte jetzt nicht das alte Gerücht mit den Sicherheitslücken anführen. Die sind bei allen Browsern etwa gleich groß. Nur bietet der IE logischerweise aufgrund der Verbreitung das attraktivere Ziel, aber das wird jedem Poweruser schon bewusst sein und dem Rest ist Sicherheit meist eh Banane.

@Topic: Freut mich ja, dass Opera erst mal funktioniert. Evtl. solltest du zusätzlich zum Profil auch mal den Cache löschen. Der sollte sich unter den "Privaten Daten" im Menu verstecken. Dort ist er jedenfalls im 2er.

Jo er hätte natürlich auch erst mal ne Stunde im FF suchen können. Meine Empfehlung für einen anderen Browser war in erster Linie Fehlersuche nach dem Ausschlussverfahren und damit mit Sicherheit eine Hilfe/Lösung. Und natürlich gehe ich davon aus, dass die Software das Problem ist. Schließlich ist das das nahenliegendste wenn es um Credentials, Sessions und Scripts geht.

Und genau das ist falsch, weil hier nicht jeder Firefox-User Probleme mit dem Login hat. Also kann es nicht zwangsläufig am Browser liegen - seie denn, man hat ihn tot gespielt. Und deine Opera-Empfehlung war mitnichten eine Ausschlussanalye, sonst hättest du ja die next steps empfohlen. Stattdessen hast du nur einen anderen Browser empfohlen. Und statt einfach ein paar Minuten das Problem einzugrenzen, hat er nun einen neuen Browser an der Backe, muss das Handling erlernen, seine Bookmark irgendwie reinbekommen, Passwörter, Plugins und Extensions-Alternativen suchen etc. pp. Ich weiß nicht, wo einem User mit sowas geholfen wird oder das es für dich Grund ist, hier abzufeiern, er hätte auch eine Stunde lang im Firefox suchen können. Denn diese Lösung (Profil löschen) ist schneller getan, als einen neuen Browser zu installieren. Da hätte er sich wenigstens seine Bookmarks und Extensions zurück kopieren können.

Ach ... egal. :schluck:

Naja... ihr seid doch beide iwie im recht.... nur geht ihr halt unterschiedliche methoden dafür an.

Im sinne ist nun, des des Problem bei Firefox liegt und net an der Verbindung.

Nun werd ich mal den ganzen kram back-uppen und anschließen des volle programm durchnehmen.

Ich würde gerne bei firefox bleiben, wegen den Add ons, wo ich mich so richtig eingelebt habe, da so ziemlich alles automatisiert wurde.

Vermutlich ist das auch des problem, des The_1st_Knight angesprochen hat.
weitere infos folgen nach neuinstallation des FF 3.5.1

Grüße SlipKn0T

EDIT (Nach installation):

Da ich mal wieder zu schnell geklickt hab ich bei der deinstallation nicht unten geklickt, des er alles entfernen soll....
bei der neuinstallation die sozusagen nur drüberkopiert wurde, hat alles wieder funktioniert...
komisch...

aber.... problem hat sich erledigt... hehehe...

EDIT2: Problem nach neustart wieder da..... genau des selbe.... Soll ich nun mal alles plätten?

Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen nein. Wenn du tatsächlich nciht gewillt bist, dich vom FF zu trennen solltest du versuchen den Fehler zu finden. Ich befürchte, dass du mit deinen Einstellungen/Plugins ohnehin wieder auf das Problem stoßen wirst.

Hast du mal versucht alle Plugins zu deaktivieren und dann wieder eins nach dem anderen in Betrieb zu nehmen? Ich vermute, dass eines der Plugins das Problem verursacht.

et gibt übrigens nene n neueren FF als 351. probier doch mal nen ganz neues profil aus, vielleicht ein proxy, falls kabel BW einen anbietet . .

so, FF komplett de-installiert. Auch die persönlichen dinge diesmal.
FF 3.5.3 Geladen und Installiert.
Geöffnet ---> Plugins/ Lesezeichen schon wieder (immer noch) vorhanden, obwohl ich nach der installation den ordner mozilla firefox in den programme gelöscht hab..
Mittlerweile hab ich die 2 Plugins de-aktiviert und es scheint zu klappen... is halt des erste mal, des ich des fenster wieder auf hab, wo es beim 3.5.1 auch geklappt hat.

mal schaun obs glei auch noch geht.

EDIT: so, Firefox add-ons aktiviert und insgesamt nu 3 ma neugestartet..... bishher geht des alles gut.
bei weiteren problemen melde ich mich..

Zuletzt bearbeitet:
Dein Firefox-Profil mit allen Einstellungen, Bookmarks, Plugins und Addons ist im Benutzerverzeichnis von Windows. Solange du das nicht komplett löschst, bleibt alles beim alten - hat ja den Vorteil, dass man den Browser (de)installieren kann und alle Daten behält.

Ja, schon klar. Und das ist ja auch gut so ;) Ich beziehe mich nur auf deinen Satz:
Geöffnet ---> Plugins/ Lesezeichen schon wieder (immer noch) vorhanden, obwohl ich nach der installation den ordner mozilla firefox in den programme gelöscht hab..

Zurück
Oben