Firefox 3.5 Tabs

Ich weiß ja nicht ob das "normal" ist.
Also ich hatte das heute schon das 2. mal.
Ich benutze Firefox gerne mit den Tabs. Ich habe 5 verschiedene Tabs auf und wollte einen 6 machen. Dann sieht es so aus, als würde Firefox in den Hintergrund verschwinden wollen, wie ein Fenster, das man bei Vista minimiert.
Macht es aber nicht wirklich, sondern öffnet urplötzlich ein neues Firefox. Dort ist keine Werbung drin, sondern nur die 3 hinteren Tabs sind dort geöffnet.

Passierte mir zum Beispiel hier bei CB. Ich habe hier gelesen und mache daher manchmal mehrere Tabs auf, wenn ich mehrere Artikel sehe. Gleichzeitig Google ich noch. Es sind 2 Tabs von CB, einer von Google, eine Antwort von Google und als ich dann einen weiteren Tab von CB aufmachen will, öffnet sich das neue Firefox. Nun habe ich in dem einem die Fenster von CB, in dem anderen das von Google und deren Antwort.

Also nun die Frage, ist das normal? Ist das so gesehen eine neue Funktion um die Tabs übersichtlich zu halten. Wenn ja, wo kann man das abschalten.
Habe auch schon Spybot und SuperAntiSpyware drüber laufen lassen, findet aber nichts...

Das ist ne Funktion. Meiner Meinung nach Schwachsinn, aber vorhanden ist sie trotzdem^^

Das funktioniert im Prinzip so, das du einen Tab in die darin angezeigte Webseite ziehst und loslässt. Also eigentlich nur auf den Tab geklickt halten, ein paar Pixel nach unten ziehen und wieder loslassen. Schon öffnet sich dieser Tab in einem neuen Fenster.

Ah perfekt. Danke ;)
Hab es direkt mal mit diesem Fenster ausprobiert. Heißt ich darf im Inet-Explorer nicht mehr so herum fuchteln.
;)

aha... die Funktion war mir auch noch nicht bekannt, aber das ist mir auch noch nicht aufegfallen.. gleich mal getestet. Ob sie aber auch Sinn hat, kann man so noch nicht gleich sagen. Muss man mal sehen.

Mich nervt das richtig. Wie kann ich das "Feature" abstellen? Bei mir öffnen sich die ganze Zeit neue Fenster nur wenn ich durch meien Tabs durch wechsle.

Eine Option in der about:config kenne ich nicht, aber wen es stört, der kann dieses Verhalten mit diesem Addon deaktivieren.

Zurück
Oben