Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich verwende Firefox 3.0.6 und habe den Browsercheck Desine von Deutsches Sicherheitsnetz e.V. besucht. Soweit alles in Ordnung.
Doch in der Ergebnisliste steht: ActiveX ist aktiv.
Seit wann kann Firefox ActiveX? Wie kann ich das deaktivieren?
Verwende auch den Firefox und habe mal diesen Check ausprobiert.
Bei mir stand bestanden und nichts von ActiveX.
Es liegt wahrscheinlich an de Addons die ich inst. habe.
Adblock Plus und Noscript. Und in den einstellungen des Firefox habe ich bei beiden protokolle ein häckchen.
Also unter Plugins finde ich bei mir auch nichts in Richtung ActiveX. Ansonsten habe ich relativ sichere Einstellungen gewählte. Dachte ich jedenfalls ...
Doch ich finde einfach keine Möglichkeit ActiveX zu deaktivieren ...
Du kannst auch Noscript installieren. Damit werden alle Skripte (Java, activeX etc. pp.) grundsätzlich blockiert bis sie extra für eine Seite freigegeben werden (Whitelist Prinzip).
das würd ich nämlich jetzt auch behaupten, mit dem Firefox hat das Active X gar nichts zu tun, der IE - da du den wohl eh nicht benutzt- kannst du bei diesem Active X getrost deaktivieren
hab grad das Deutsche Sicherheitsnetz mal getestet, bei mir checkt er sowohl Firefox als auch IE!
Wenn ich NoScript aktiv lasse, erscheint lediglich ein einziges Ergebnis, nämlich dass ich SSL aktiviert habe.
Wenn ich hingegen beide Scripte auf der Webseite über NoScript (temporär) erlaube, erhalte ich ein ausführliches Ergebnis mit 18 Prüfpunkten, u. a. auch, dass ActiveX aktiv sei.
Obwohl der Prüfgegenstand in der Tat der Firefox-Browser ist, vermute ich, dass das Ergebnis die Einstellungen des IE irgendwie miteinbezogen hat. Anderfalls kann ich´s mir auch nicht erklären....