Youtube Vorschauvideos deaktivieren

rolf-nrw

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
50
Hallo guten Abend,

ich besuche YouTube seit Jahren regelmäßig wenn ich etwas bestimmtes suche.
Vor Jahren wurden beim Öffnen der Hauptseite immer trendige Videos mit den meisten Klicks als Vorschau angezeigt.
In den Einstellungen im Firefox/Youtube-Konto konnte ich die Anzeige dieser "Trends" aber deaktivieren.
Welche Wohltat !!
Mittlerweile geht das aber nicht mehr, bzw. ich finde in den Einstellungen den entsprechenden Button nicht.
Auch die über Google&Co gefundenen Anleitungen zum deaktivieren funktionieren nicht, bzw. die beschriebenen Wege führen zu nichts.
Die vielen mir ständig angezeigten Videos folgen einem Algorithmus, entsprechen zum Teil meinen Interessen und lenken mich von meiner eigentlichen Intention etwas bestimmtes zu suchen und zu finden ab. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich in diese Falle tappe und manchmal eine ganze Stunde Zeit verplempere, bis ich vergessen habe was ich auf dem Portal eigentlich wollte.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ich eine funktionierende Anleitung bekomme, wie man diese Vorschauvideos deaktivieren kann.

LG Rolf
 
Scrollen ähnliche Themen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
YouTube zeigt keine Empfehlungen mehr an, wenn man den Wiedergabeverlauf deaktiviert. Ich bin mir aber nicht sicher was dann alles von der Startseite verschwindet, habs selber noch nicht ausprobiert. Vor dem Deaktivieren würde ich noch den Wiedergabeverlauf löschen, laut dem Hinweis hat der auch Einfluss auf die Startseite.

Wenn du deinen YouTube-Wiedergabeverlauf deaktivierst und keinen nennenswerten bisherigen Wiedergabeverlauf hast, werden YouTube-Funktionen entfernt, die auf deinem Wiedergabeverlauf basieren und Videoempfehlungen wie etwa auf der YouTube-Startseite zu geben. Wenn du den Tab „Verlauf“ direkt in YouTube aufrufst, kannst du diese Option möglicherweise nutzen, um deinen Wiedergabeverlauf zu löschen.

Quelle: https://support.google.com/youtube/answer/95725
 
cartridge_case schrieb:
Da waren und sind doch immer Videos? Oder was verstehe ich jetzt nicht. Ich kenne keine Youtube-Startseite ohne Videos. :?
Wie ich schon oben geschrieben habe, vor vielen Jahren konnte man diese Videos komplett deaktivieren.
piepenkorn schrieb:
So vielleicht?
https://www.youtube.com/feed/subscriptions in die Lesezeichenleiste und fertig. 😀
Das wäre eine kleine Verbesserung, da so nur Favoriten angezeigt werden, aber ablenken tut es trotzdem...
ni-sc schrieb:
YouTube zeigt keine Empfehlungen mehr an, wenn man den Wiedergabeverlauf deaktiviert. Ich bin mir aber nicht sicher was dann alles von der Startseite verschwindet, habs selber noch nicht ausprobiert. Vor dem Deaktivieren würde ich noch den Wiedergabeverlauf löschen, laut dem Hinweis hat der auch Einfluss auf die Startseite.



Quelle: https://support.google.com/youtube/answer/95725
Der Wiedergabeverlauf war/ist bei mir deaktiviert...trotzdem wird alles Mögliche angezeigt. Darunter sind auch interessante und lustige Clips, was eben ablenkt......



Schon mal danke an alle für eure Tips...
 
Ja, das sah dann so aus wie z.B. Google, völlig blank nur oben die Suchleiste...leider ist das heute eben nicht mehr so.
 
Ich glaube es ja nicht.

Aber einfachstes Googlen hätte dir wohl schon geholfen:

 
Ich habe auf Mozilla die Erweiterung "Block YouTube Feed-Homepage" gefunden.
Es funktioniert total und ich wünsche allen einen schönen Abend.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und ni-sc
Toll, jetzt ist es bei mir von alleine kaputt gegangen:

1702668905359.png
 
Zurück
Oben