Firefox 3 und Sicherheitseinstellungen

Jassy28

Newbie
seitdem ich den FF3 installiert hatte, trat bei mir folgendes Problem auf:
Wenn ich z.B. in Outlook oder auch ICQ einen Link anklicken will, kommt eine Meldung, dass die aktuellen Sicherheitseinstellungen dies nicht erlauben und ich mich an einen Systemadministrator wenden soll.
Was soll dies denn?

Ausserdem habe ich festgestellt, dass FF3 laut Process Explorer 50% CPU usage hat, die teilweise sogar auf 70% hochgeht - wie kann dies denn passieren?

Jassy28 schrieb:
Wenn ich z.B. in Outlook oder auch ICQ einen Link anklicken will, kommt eine Meldung, dass die aktuellen Sicherheitseinstellungen dies nicht erlauben und ich mich an einen Systemadministrator wenden soll.
Was soll dies denn?

das hat nur was mit dem internet explorer zu tun, der ff ändert daran gar nichts und hat selbst auch keine einstellung darüber.

Jassy28 schrieb:
Ausserdem habe ich festgestellt, dass FF3 laut Process Explorer 50% CPU usage hat, die teilweise sogar auf 70% hochgeht - wie kann dies denn passieren?

plugins/addons, das musst du wohl selbst analysieren.

claW3581 schrieb:
das hat nur was mit dem internet explorer zu tun, der ff ändert daran gar nichts und hat selbst auch keine einstellung darüber.

Der FF3 greift auf die Einstellungen des IE zurück??
Mit FF2 war das Problem ja nicht da...

nein, der firefox hat keine derartige einstellung über irgendwelche richtlinien. damit die meldung nicht mehr kommt, musst du die internetoptionen in der systemsteuerung bzw. dem ie anpassen, da outlook bzw. icq den internet explorer als backend benutzen.

okay, ist verständlich, aber warum tritt das Problem erst nach der Installation des FF3 auf und war nicht schon vorher mit dem FF2 da?

Zurück
Oben