News Firefox 33: Beta bietet Audio- und Video-Chat per WebRTC

Schlimmer als der 32 kann er nicht sein, auch wenn es vielleicht einige Sachen zu schutzt sind, aber seit dem aufspielen von 32, habe ich nur probleme mit der Internetverbindung, Seiten werden nicht gefunden, verbindung zum Speedport gehen nicht mehr, komm nur über den IE darauf.

Ich würde am liebsten wieder auf 31 zurückpatchen.
 
@Kartenlehrling

Also bei mir funktioniert alles ganz normal, wie eigentlich nach jedem Udpate. Sowohl bei Version 32 als auch bei der 33er Beta. Möglicherweise liegt es ja an diversen Add-ons.

Das Problem mit dem Speedport liegt wahrscheinlich an den Do-Not-Track-Einstellungen im Firefox (Einstellungen - Datenschutz - "Verfolgung von Nutzeraktivitäten"). Wenn man die aktiv stellt, kommt man leider nicht mehr auf den Router. Sobald man die aber abstellt, funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, glaube aber nicht dass es alle anderen Anwendungen ersetzen wird und schon gar nicht sofort.
Für jede Unterhaltung einen neuen Link erstellen und übermitteln wäre mehr als unpraktisch.
Ob es Accounts, Kontaktlisten, Verläufe usw. gibt, geht aus der News nicht hervor.

Interessant ist es, gibt allerdings auch heute schon plattformunabhängige Software und Lösungen über WebRTC.
 
psYcho-edgE schrieb:
Unterstützt Firefox eigentlich inzwischen den html5-player von YouTube komplett? Bis zur letzten Version die ich hatte war der nur beschränkt einsetzbar... :o

Unterstützt denn Youtube den HTML5 Player von Youtube komplett? Das letzte mal als ich nachgesehen habe, gab es einige Videos schlicht nicht als HTML5, ist aber schon etwas her...
 
Ich brauche eure Hilfe,

ich benutze eine portable Version, und muss wieder zurück auf 31!!! Weil einige AddOns und Verbindung nicht funktionieren ...

FF ist soooo sehr schlecht geworden -.-

Hilf mir
 
Gute Sache. Allerdings ist man trotzdem noch auf andere Sachen angewiesen um den Link zu verschicken. Damit ist man dann immernoch nicht unabhaengig von anderen Programmen.
 
@psYcho-edgE:
Leider noch nicht.
Die Media Source Extensions machen noch Probleme beim Suchen in der Suchleiste.
Außerdem wird MSE + H264 noch nicht unterstützt, wodurch für neue Videos, die noch nicht in VP9 konvertiert wurden, der alte Videoplayer verwendet wird (und der funktioniert zwar ohne Probleme, nur wird das Video immer neu geladen wenn sich die Qualität ändert) .
Ich vermute mit Firefox 35 oder 36 wird dann alles funktionieren.

@mambokurt:
Manche Videos brauchen immer noch Flash (auch in Chrome)
 
Zuletzt bearbeitet:
JuggernautX schrieb:
du musst nicht zurück

installiere
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/checkcompatibility/

und gut is ;)
Ergänzung ()

Hier sitzt das Problem eher VOR dem Bildschirm :lol:

Wenn du mich meinst, dann muss ich dir enttäuschen.
Das Addon lässt sich installieren und einstellen, aber es funktioniert einfach nicht -.-

Es geht um diesem Befehl
gBrowser.removeAllTabsBut(gBrowser.mCurrentTab)

bzw. About:Config Eintrag

user_pref("keyconfig.main.xxx_key1_CloseAllOtherTabs", "alt control][C][][gBrowser.removeAllTabsBut(gBrowser.mCurrentTab)][chrome://browser/content/browser.xul");

FireFox nervt sich schon seit mehr als 20 "Versionen" vielleicht muss ich FireFox aufgeben (auch wenn einpaar Funktion dadurch eingeschränkt wird -.-)
 
psYcho-edgE schrieb:
Unterstützt Firefox eigentlich inzwischen den html5-player von YouTube komplett?

Angekündigt wurde das ja mit Version 33. Ob das noch kommt, kann man nicht sagen. Angekündigt wird vieles und dann wirds nur verschoben... Mal schauen. ;)
 
ein weiterer grund für mich einen google chromecast zu kaufen :-)
 
Oh bitte Mozilla, was soll in den FF denn noch alles reingestopft werden? Es reicht langsam. Das Teil soll einfach nur ein schneller Webbrowser sein und kein All-in-One Tool das Skype, Facebook und vielleicht noch office ersetzen soll -.-
Andauernd neue sinnfreie funktionen, der FF wird immer überladener und langsamer und das Design wird schlimmer, das darf nicht so weiter gehen. Wie schön war FF 3.X!
 
wazzup schrieb:
Oh bitte Mozilla, was soll in den FF denn noch alles reingestopft werden? Es reicht langsam. Das Teil soll einfach nur ein schneller Webbrowser sein und kein All-in-One Tool das Skype, Facebook und vielleicht noch office ersetzen soll -.-
Andauernd neue sinnfreie funktionen, der FF wird immer überladener und langsamer und das Design wird schlimmer, das darf nicht so weiter gehen. Wie schön war FF 3.X!


Jepp, genau so sieht's aus.

Die müssten das Teil von Grund auf neu entwickeln. Ich habs langsam satt, dass das Teil bei mir bis an der 3GB Ram Grenze kratzt und dann abstürzt. 1. weil es im Jahre 2014 nur eine 32 Bit Version gibt und 2. weil Firefox einen Scheiß an gecachten Webseiten wieder freigibt.
Habe schon mal alle Addons deaktiviert, un im xy-Modus da gestartet..Nach einigen 50 Tabs, hat der Browser laut about:cache ca. 2,-2,9GB Ram Verbrauch. Schließe ich alle Tabs bis auf einen, gibt Firefox genau: 0 frei :D Auch nicht nach einer halben Stunde, weil er ja z.B. die geschlossenen Tabs zwischenspeichert. Ein Triggern des Garbage Collectors bringt auch nichts.
Die gleichen Dateien schwirren dann immer noch im about:cache herum...
Das gleiche auf anderen Geräten, liegt also nicht an meinem PC.

https://support.mozilla.org/en-US/questions/1011695

Wäre Chrome nicht so unterdimensioniert in den Einstellmöglichkeiten und der umständlichen Bedienung, dann wäre ich längst gewechselt. Ist auch um einiges schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben