Firefox 4 Einzelprozess pro Tab?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Dachte Firefox 4 macht wie Chrome für jeden Tab nen eigenen Prozess auf....unter dem Taskmanager seh ich davon aber nix. Nur eine Firefox.exe

Normal?

TeHaR

Lt. Commander
Habs auch mal getestet und hatte das auch gelesen das FF4 ein Prozess pro Tab machen soll... anscheinend doch nicht :( schade ist bei Chrome extrem gut das nie der ganze Browser abschmiert sondern immer nur ein tab.

XimeX

Lt. Commander
Soll aber noch heuer (2011) kommen laut mozilla wiki. Google mal nach e10 bzw electrolysis

PS: auf der prioritätenliste steht auch out-of-prozess-ADD-ONS (nicht plugins). Die werden dann wohl auch ausgelagert

DarkHazard

Ensign
@unisolblade: dann öffne mal >100 tabs in firefox^^ irgendwann wird der browser mega lahm und friert ein - crasht dann auch nur ein tab geht der browser gleich mit flöten ;)

XimeX

Lt. Commander
mir gehts da mehr um die sicherheit da die tabs weniger rechte bekommen können und nur mit dem hauptprozess komunizieren dürfen und nur der die rechte hat aufs filesystem etc zuzugreifen

Manuel1985

Lt. Commander
wer braucht über 100 tabs, is doch schwachsinn^

Tarx

Cadet 3rd Year
Zitat von Manuel1985:
wer braucht über 100 tabs, is doch schwachsinn^

deine mutter ist schwachsinn! mann mann mann, so leute wie du die meinen alle müsstens so wie sie selbst machen und alles andere als schwachsinn abstempeln gehen mir so auf die nüsse... argh

ich hab manchmal 140 tabs offen für recherchen u.s.w. und kann die problematik gut nachvollziehen.

manche nutzer NUTZEN ihre PCs auch richtig und brauchen mehr als ein tab für irgendwelchen "browsergames"mist oder zum zocken...