Firefox 4 - Ladebalken deaktivieren

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Neuerdings gibt es ja keine Statusbar mehr, dafür poppt immer so ein Infobalken auf von wo was geladen wird bis die Site 100% geladen hat. Kann man das auch irgendwo deaktivieren?

Geht um diesen Balken hier:
http://img707.imageshack.us/i/unbenanntkfi.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
@storch09: oh doch, auch wenn ich ihn aktiviert habe ^^ :

Einfach das Stylish Add-On installieren und diesen Userstyle installieren.

Alternativ kann man auch nur die Statusanzeige unterdrücken:
Firefox 4 Only Hide Connection Status
Oder die Anzeige nach links oben verschieben:
Firefox 4 Connection Status Disp at Top of Screen

Außerdem hat dieser Tooltip maximal 50% der Grösse des Browserfensters, wodurch lange links oft abgeschnitten werden. Das lässt sich hiermit beheben.
Des weiteren springt die Anzeige beim drüber hovern nach rechts, was sich damit abstellen lässt ;)

MfG
Yoyo
 
Zuletzt bearbeitet: (weitere styles hinzugefügt)
Das ist ja einfach nur die Statusanzeige, die früher ausschließlich über die Statusbar funktionierte.
Ohne die wüsste man ja auch nie, wohin ein Link führt. Das zu deaktivieren wäre ziemlich unklug.

Einzig eine Deaktivierung nur während des Ladens könnte ich mir vorstellen. Allerdings hilft die Anzeige bei der Fehlersuche, wenn eine Seite mal länger oder gar nicht läd. Es gibt eben den aktuellen Status wieder.
 
weissnichalles1 schrieb:
Hast du das Add On Tab mix plus am laufen, dort ist naemlich eine Funktion wo man den Ladebalken aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Ja habe ich. Aber ich kann keine solche Option finden.

Mich nervt es halt, wenn dinge aufpoppen, würde die Zeile immer da stehen würde es mich nicht stören.
 
Aktiviere die Add-on-Leiste. Das ist der neue Name der Statusbar. Dann hast du es wie früher immer sichtbar.
 
weissnichalles1 schrieb:
Hast du das Add On Tab mix plus am laufen, dort ist naemlich eine Funktion wo man den Ladebalken aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Ja, den Ladebalken. Es geht hier aber um die Verbindungsanzeige unten links.

CPat schrieb:
Aktiviere die Add-on-Leiste. Das ist der neue Name der Statusbar. Dann hast du es wie früher immer sichtbar.

Nein, bei sichtbarer Statusleiste popt die Verbindungsanzeige trotzdem oben drüber auf.


Wenn XxYoyoxX's Hinweis nicht hilft, dann würde ich es wie CPat halten und mich schon aus Sicherheitsgründen fragen, ob das wirklich notwendig ist.
 
Zurück
Oben