Android: Firefox Chronik/Verlauf dauerhaft deaktivieren

gerzii

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
6
Mahlzeit,


Auf meinem Smartphone (Android 12) nutze ich Firefox (Version 104.1.0).

Leider war es mir bisher nicht möglich, das Erstellen von Tagesverlauf/Chronik dauerhaft zu deaktivieren und hinterher löschen finde ich einfach umständlich.


Gibt es eine Lösung dafür?


glg


P.S.: Der Private Modus ist keine Option!
 
Screenshot_20220909-120746.png

Geht ganz einfach in den Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Das_Oni
Privater Modus?
 
gerzii schrieb:
Diese Option kenne ich
hättest du dann ruhig erwähnen können :)

gerzii schrieb:
GAR KEINE Chronik angeelgt
was versprichst du dir für Vorteile ggü. beim Beenden löschen?
joa, dann bleibt eigentlich nur noch der Private Modus, auch wenn du diesen nicht nutzen möchtest.

Oder:
du könntest auch mal den Firefox-Fork Fennec ausprobieren; der soll Datenschutz technisch mehr Möglichkeiten bieten als das Original. Ob es hier aber die Möglichkeit gibt die History komplett zu deaktivieren und nicht erst beim Schließen weiß ich nicht - ist eher ein untypischer Wunsch.
 
Der Lord schrieb:
hättest du dann ruhig erwähnen können :)


was versprichst du dir für Vorteile ggü. beim Beenden löschen?
joa, dann bleibt eigentlich nur noch der Private Modus, auch wenn du diesen nicht nutzen möchtest.

Oder:
du könntest auch mal den Firefox-Fork Fennec ausprobieren; der soll Datenschutz technisch mehr Möglichkeiten bieten als das Original. Ob es hier aber die Möglichkeit gibt die History komplett zu deaktivieren und nicht erst beim Schließen weiß ich nicht - ist eher ein untypischer Wunsch.
Mich wundert es nur, das man auf dem PC die Chronik komplett deaktivieren kann, nur auf Android nicht!?
 
Zurück
Oben