Firefox 4 Link öffnen

L

Ledeker

Gast
Hallo,

wenn ich einen Link per rechte Maustaste anwähle,
erscheint oben Link in neuem Tab öffnen.
Darunter Link in neuem Fenster öffnen.

Kann ich dies verändern?
Sprich die beiden Positionen tauschen, da ich mir immer gerne bei einem Links ein neues Fenster öffne.
 

machiavelli1986

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.510
joa die funktion wurde gewechselt,würde mich auch wundernehmen ob sich das ändern lässt:-)manchmal öffne ich immernoch aus reflex ein neues fenster obwohl ich einen tab öffnen möchte.
wobei auch daran wird man sich mit der Zeit gewöhnen:-)
 

deadohiosky

Banned
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.598
ach eins noch, leider lässt sich bis jetzt nicht die lesezeichen leiste ändern. :(

das wird hoffentlich bald möglich sein.
 
2

2fastHunter

Gast
Und wiedereinmal zeigt sich, dass der Nutzer ein Gewohnheitstier ist. Das verschieben eines Buttons in der GUI hat schlimme folgen. Interessant ist aber, dass bei MS-Software der User den ganzen Spaß munter mitmacht. Ob im Office die Ribbons eingeführt werden, oder andauernd die Nutzerführung im Windows geändert wird (seit XP gab es kein Common Interface mehr!).
Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass man bei MS gegen Linux immer mit dem Common Interface warb. Der KDE sieht in der Regel imemr gleich aus. Nur von 3 zu 4 gab es mal eine "kleine" Änderung. Und der Gnome ist auch relativ stabil was die Nutzerführung angeht. Da hat sich MS wohl ins eigene Bein geschossen :D

Nagut genug Offtopic. Aber das musste auch mal gesagt werden ^^

Das mit dem Lesezeichenbutton nervt mich übrigens auch. Das aufklappende Kontextmenü wird dann nach links erweitert. Da wird man völlig gaga...
 
Top