Firefox 48.0 mit offenen Amazon-Seiten lahm

o_0

Banned
Guten Abend;

Hat Jemand dieselbe Erfahrung mit der aktuellen Firefox Version?
Seit neusten, also genau gesagt seit Version 48 ist Firefox in Zusammenhang mit mindestens einer offenen Amazon-Seite träge und reagiert teilweise gar nicht. Ich erinnere mich das war schon mal mit Einführung einer speziellen Version und seit einer anderen wieder verschwunden. Würde gerne heraus finden wo genau der Fehler liegt und ob sich das ganze per about:config irgendwie beheben lässt.

Schon damals auch habe ich alles durch getestet und kann daher ausschließen das es an irgend ein Addon usw liegt. Es liegt Definitiv an Firefox und eventuell vorhandener Kombination aus irgendwas: Hardware, Region, ISP., weiß der Henker, bei manchen tritt es auf, bei anderen nicht. Tatsächlich auch erst mit dieser neuen Version.

Jemand eine Idee?

Das Problem kenne ich auch.. Hilft nur ein Neustart vom FF.

Code:
about:performance
könnte einen Anhaltspung liefern. Die Seite gibt in Echtzeit Hinweise zur aktuellen Leistung von Add-ons und Tabs. Performance-Bremsen können hierüber direkt im Falle von Add-ons deaktiviert oder deinstalliert werden, im Falle von Tabs geschlossen oder neu geladen werden.

P.S.
Ja, es könnte sein, dass die Seite selber unperformant ist.

Danke.

Tatsächlich ja.
Im Ruhezustand:

Rot:
Untitled3.png

Orange: about:performance
Grün: Alles andere inklusive aller Addons

Aber warum nur bei bestimmter Firefox Version?
Zuvor lief alles, das letzte mal nach einer bestimmten Firefox Version auch wieder.
Weiß leider nicht mehr genau welche, bin kurzzeitig auf Chrome ausgewichen gewesen.

Um auszuschlessen, dass die content-prefs.sqlite defekt ist, das Verhalten mit einen neuen Profil testen. Dies geht am einfachsten, wenn das Verzeichnis des Profils umbenannt und ein Verzeichnis mit demselben Namen angelegt wird. Dann werden die Profil-Daten neu angelegt.

Kann das Problem weder in der Version 48 noch 51 nachstellen. Selbst Prime Video läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben