Firefox 69 Blockierung von Google Drive Inhalten

chucky89

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
321
Hallo,
ich teste gerade den Firefox 69 und mit diesem habe ich ein Problem, welchen ich mit Google Chrome nie hatte/habe.

Ich habe das Problem, dass ich meine Dateien in Google Drive mit Firefox 69 nicht herunterladen kann. Es öffnet sich zwar https://doc-0g-24-docs.googleusercontent.com\* Seite, jedoch erscheint kein Download Fenster.

Die Hilfe von Firefox hat nicht geholfen. Ich habe auch schon versucht, in den Einstellungen den Browser Datenschutz komplett zu deaktivieren (alles was möglich war) und es hat trotzdem nicht geklappt.

Das Einzige das bei mir geklappt hat, wenn ich den Link dann im privaten Fenster öffne, dann erscheint ein Download Fenster. Kann man dies auch auf den normalen Modus umschalten?
Weiß zufällig woran das liegen kann und welche Einstellung dafür verantwortlich ist?

VIELEN DANK IM VORAUS!
 
Plugins: SmartUp Gestures, ImTranslator, Adblock Plus.

habe auch versucht diese Plugins zu deaktivieren. hat leider keinen Erfolg gebracht.
 
Wieso soll ich den Adblock Plus entfernen und was anderes für die Zukunft nehmen? wird er bald abgeschaltet?

Also ich habe das sogar mit einem zweiten unabhängigen Gerät ausprobiert. Da habe ich das gleiche Problem mit Firefox.
 
Weil Adblock Plus sich dafür bezahlen lässt, Werbung durch zu lassen. ublock orgin ist wesentlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und chucky89
Danke für den Hinweis. Habe sofort den Adblock entfernt. Aber das andere Problem ist noch immer nciht gelöst. Hast da noch einen Tipp?
 
hat leider nicht funktioniert. Die gleiche Meldung wie vorher --> also der download Manager öffnet sich nicht.
Wie gesagt: hat erst geklappt, als ich im privaten Fenster geöffnet habe. Und im privaten Fenster sind die Add-ons aktiviert. Ich vermute, dass es i-wo eine Einstellung gibt.
 
Zurück
Oben