Firefox 7 - Problem mit Googlesuche

Virilian

Lt. Commander
Hallo,

seit kurzer Zeit macht die Googlesuche in Firefox Probleme.
Das Suchergebnis wird kurz angezeigt und dann springt es automatisch auf die Googlestartseite um. Dabei ist es egal, ob ich die Suchzeile verwende oder den Suchbegriff in die "Awesomebar" also die Adresszeile eingebe - das Resultat ist das Gleiche.

Bei den anderen Suchmaschinen (egal ob vorinstalliert oder nachinstalliert) klappt es problemlos. Wenn ich vorher Google aufrufe und die Suchanfrage dann ins Formular hacke, klappt es auch. Nur bei Google tritt das Problem auf.

Es wurden in letzter Zeit keine AddOns installiert.

Trotz Forensuche habe ich kein Thema dazu gefunden. Falls es doch eins gibt, welches ich übersah, bitte ich um Verlinkung und Schließung des Threads. Falls ich versehentlich das falsche Unterforum getroffen habe, bitte ich um Verschiebung.

Danke schon mal an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen werden.

Direkt kann ich zum Problem leider nichts beitragen, aber seit wenigen Tagen gibt es Firefox 8. Man könnte Firefox auf Version 8 updaten und prüfen, ob der Fehler immer noch auftritt.

Ich habe auch gerade die Add-ons deaktivieren müssen, damit Firefox wieder seit dem Update auf Version 8 richtig läuft. Danach einzeln aktiviert und es läuft alles wieder wunderbar.

Probier mal: Firefox-Menü -> Hilfe -> Mit deaktivierten Add-ons starten...

Dann, je nach Notwendigkeit die Add-ons wieder aktivieren bzw. aktualisieren.
Hoffe, es hilft dir weiter!

Hey,
Klappt es denn wenn du direkt auf google.de gehst und den suchbegriff dort eingibst?
(und über about:home)
Ich denke mal die suchmaschinenkonfiguration in FF wurde auch in letzter zeit nicht verändert? (Wenn doch natürlich möglichst rückgängig machen).
Einen Versuch wäre es auch wert die Suchmaschine in FF neu hinzuzufügen.

Ist den ein GoogleKonto vorhanden / eingeloggt?
MfG
Damon

Mal den Cache geleert, Cookies gelöscht?

Cookies und Cache lösche ich bei jedem Beenden von FF. Die neueste Version

Auf der google-Startseite klappt es ganz nochmal. Die Suchemaschine neu hinzufügen werde ich gleich mal testen.

Vielen Dank für die Tipps bisher.

Das Add-on OptimizeGoogle wurde vor ca. 2 Wochen auf v 0.79 aktualisiert, diese Version scheint dieses Verhalten zu verursachen.

Aktueller Hinweis auf https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/optimizegoogle/

==== NOTE ON VERSION 0.79 ====
There was an unexpected issue in version 0.79 which causes redirects to the Google homepage when you try to search. A fix has been submitted and is under review for AMO.
For now, a workaround is to install 0.79.1 or 0.78.2 (see link under "Version Information" at the bottom of the page). If you install 0.78.2 it will automatically update to 0.79.1 when that has been reviewed.
Sorry!

offenbar haben das auch schon andere herausgefunden ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/google-wieder-auf-startseite.976919/

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, muchas gracias! Das ist es. Ich habe/ hatte das Problem schon länger, aber heute hats mich mehrfach genervt, sodass ich mal ne Lösung erfragen wollte.

Vielen Dank nochmal!

Ich kannte das Addon noch gar nicht - nur CustomizeGoogle welches eingestellt wurde.
Danke auch.

Zurück
Oben