Windows 7 Problem mit Grafikkarte?

Thandrasil

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
98
Hallöchen,

hatte jetzt einige Tage Probleme mit meiner Grafikkarte mit dem KERNEL Treiber. (Das gleiche Problem hab ich hier an meinem DELL Inspiron 17r auch)

Hab mich heute morgen dazu entschlossen das System neu aufzusetzten, also Datensicherung gemacht usw.

Nun hab ich nach der Hilfe hier im Forum das Windows 7 wieder installiert.

Nach den ersten Updates (windows update oder Grafikkarten Update) bootet der Rechner zwar, es kommt das Windowsbild das sich zusammen setzt, danach hab ich aber nen Blackscreen. Und vorbei ist es.
Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte, bootet er, inklusive Internet usw.

Neuer Grafikkartentreiber ist installiert.

Gestern abend hat der PC noch einwandfrei gebootet, bis auf das KERNEL Problem.

Core I5 2500K
MSI P67A-GD55
8 Gig DDR3
SSD 64 GB Samsung
1 TB Samsung
Gainward GTX 570 Phantom

Windows 7 Professional

Hoffe es weiss jemand Rat, ärgere mich jetzt seit 3 Tagen damit rum.

Danke im vorraus
 
- installiere Win7
- installiere Grafiktreiber

Starte neu.

Wenn dann komischer Bildschirm erscheint steuert der Grafiktreiber die Karte an und das wars.
Karte in anderem Rechner probieren, wenn da auch, dann Karte defekt.
 
Schritte hab ich nun bereits 2 mal gemacht.

Woran kann es liegen dass sie auf einmal Defekt ist ?
 
Wieso ist die Banane krumm?
Hast du mal einen älteren Treiber versucht?
Einfach mal so um ein Treiberproblem auszuschließen.
 
Ja, schon diverse...

So ein mist verdammter, und natürlich sind jetzt 2 Jahre und 2 Tage rum seit meinem kauf.
 
Gainward hat lifetime garantie, laut infos von google! Eventuell mal RMA aufmachen und nachfragen!:)
 
Hatte ein ähnliches Problem als ich Windows 7 Pro ohne SP1 von USB-Stick installiert hab, mit der Downloadversion mit SP1 gings dann.
 
Ne also SP1 is drauf, da alle updates installiert wurde, teste sie heute noch in nem anderen System. Und ja Jippi 3 Jahre Garantie ;D

Bin ja genau 5 tage über den von mir geschätzten 2 Jahren.

Kostenlose Reparatur , nur muss ich nun halt paar wochen mit der alten 8800 GTX vorlieb nehmen :/
 
SB1888 schrieb:
Wieso ist die Banane krumm?

Weil keiner in den Urwald ging um sie gerade zu biegen? :D
Kleiner Scherz. Vielleicht liegt auch nur daran, dass durch das Gewicht die Frucht nach unten wächst/hängt aber unbedingt gen Licht fiebert....So wie es eigtl alle Planzen tun. Aber das ist nur eine Vermutung ;)

Ich hätte ja tetzt einfach mal gesagt lass halt nicht automatisch den Teiber durch Update insten, sondern installier selber einen oder erst mal keinen und starte dann mal neu. Oder wie auch schon von wem anderen gesagt, im anderen Rechner mal testen. Aber schön natürlich, dass du noch Garantie hast und in Anspruch nehmen kannst.
 
Kann geschlossen werden.

Nach neuaufsetzen des Systems hatte ich ja das Problem dass nur noch das Windowslogo da stand und danach nen Blackscreen.
Nach Tausch von der GTX 570 auf die GTX 8800 war das Problem weg, aber das war ja nicht das Ziel.
Nach längeren Telefonat mit einem sehr netten Servicemitarbeiter von Gainward Deutschland wurde nun der Fehler gefunden.

Der Fehler des Kernel Treibers hat sich wohl nach der neuaufsetzung verflüchtigt.
Und das Problem mit dem Blackscreen war nun auch relativ einfach.
Es war nicht der Treiber, nicht das Kabel, nicht der DVI Port, nicht das Netzteil, nicht irgendwelche angeschlossenen USB Kabel, nicht das Display.
Zur Probe habe ich das HDMI Kabel abgezogen, das an meinem Fernseher dran ist. Und Voila, da war das Bild.
Warum auch immer der PC den HDMI dem DVI vorzieht (auch dem Techniker nicht erklärbar) dies war der Fehler. Nach manueller Einstellung der Anzeige Optionen passt nun anscheinend alles wieder.

Grüße
 
Zurück
Oben