Firefox 84.0.2, "Weitere Lesezeichen" auf Symbolleiste

Dickinson

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
49
Hallo miteinander,

mit der neuesten Firefox-Version erscheinen die "Weiteren Lesezeichen" leider prominent in der Symbolleiste. Somit werden ein paar meiner Symbole ausgeblendet und der "Doppelpfeil nach rechts" erzeugt. Wie bekommt man den Eintrag "Weitere Lesezeichen" wieder von der Symbolleiste runter?

Gruß
Dickinson
 
1610014659520.png


[Nightly Blog] These Weeks in Firefox: Issue 84
An option to hide the “Other Bookmarks” folder has been made available through the bookmarks toolbar context menu. We have a follow-up to remove the menu item from the main toolbar (View → Toolbars → Bookmarks Toolbar) and only show it for the bookmarks toolbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Montiburn, Dickinson und KnolleJupp
Nein, es geht nicht um die Lesezeichen-Symbolleiste, sondern um den zusätzlichen Eintrag dort "Weitere Lesezeichen".
Den gibt es wohl erst wenn man sehr viele Lesezeichen angelegt hat.
Ich habe das auch und habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden, genau das stört mich nämlich auch.

Edit:
@Hauro
Danke. Jetzt habe ich die Lösung... ;)
 
Hab den geleert, da war er wech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NecroRS
@bossbeelze hab ich gestern auch so gemacht. Da war ein Bookmark drin. Nach dem löschen, war der Eintrag wieder weg.
 
Dickinson schrieb:
Leider fehlt der unterste Eintrag bei mir.
Wenn der Eintrag browser.toolbars.bookmarks.showOtherBookmarks vorhanden ist:
  1. Konfigurationseditor (about:config) öffnen
  2. Es wird der Warnhinweis angezeigt: „Hier endet möglicherweise die Gewährleistung!”. Auf die Schaltfläche 'Ich bin mir der Gefahren bewusst!' klicken, um fortzufahren.
  3. Nach 'browser.toolbars.bookmarks.showOtherBookmarks' suchen
  4. browser.toolbars.bookmarks.showOtherBookmarks deaktivieren (false)1610015624630.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dickinson
Ich hätte das auch gern weg, aber ich finde den Eintrag in der Config nicht.
Welchen Wert muss der 1. Eintrag in der Liste haben (accessibility.AOM.enabled)?
Hab da wohl aus versehen drauf geklickt und vorher nicht den ursprünglichen Wert gesehen.
 
Hauro schrieb:
Wenn der Eintrag browser.toolbars.bookmarks.showOtherBookmarks vorhanden ist:
  1. Konfigurationseditor (about:config) öffnen
  2. Es wird der Warnhinweis angezeigt: „Hier endet möglicherweise die Gewährleistung!”. Auf die Schaltfläche 'Ich bin mir der Gefahren bewusst!' klicken, um fortzufahren.
  3. Nach 'browser.toolbars.bookmarks.showOtherBookmarks' suchen
  4. browser.toolbars.bookmarks.showOtherBookmarks deaktivieren (false)Anhang anzeigen 1022070
Noch einmal vielen Dank. Leider fehlt der Eintrag in meiner Config. Ich habe ihn dann testweise selbst erstellt. Brachte aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg.
 
Hatte mich auch gewundert warum das plötzlich so angezeigt wird ohne dass ich etwas verändert habe.

Laut den Infos bei Camp-Firefox muss man entweder ca. 3 Wochen auf Version 85 warten, dann kann man den Eintrag wieder entfernen (vorher gibt es keinen "Schalter" dafür). Oder dort keine Lesezeichen speichern, dann erscheint der Eintrag nicht.

https://www.camp-firefox.de/forum/t...s-lesezeichenleiste-entfernen/?postID=1161905
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Dickinson
Bundyfreak schrieb:
Oder dort keine Lesezeichen speichern, dann erscheint der Eintrag nicht.

https://www.camp-firefox.de/forum/t...s-lesezeichenleiste-entfernen/?postID=1161905

Ich hatte unter W7 meine Lesezeichen immer in "Lesezeichen" und nicht in "Weitere Lesezeichen".
Wenn ich den Inhalt von "Weitere Lesezeichen" lösche, sind alle Lesezeichen komplett weg.

Habe jetzt alle Lesezeichen aus dem Ordner "Weitere Lesezeichen" über die Sidebar in das "Lesezeichen-Menü" verschoben. Nun ist der Ordner "Weitere Lesezeichen" endlich aus der Symbolleiste verschwunden.
 
momo2809 schrieb:
Habe ich gemacht, leider ist das Symbol immer noch da... Trotz neustart etc.
Siehe Beitrag #11 uns "Weitere Lesezeichen" aus Symbolleiste entfernen | Camp-Firefox.
Das gibt es schon ab Firefox 84, wenn ein gewisser Schalter auf true gesetzt wird, was Mozila vor ca. zwei Stunden via Normandy für einen geringen Teil der Nutzer von Firefox 84 gemacht hat.

Firefox Version 85, wo es sich, wie oben beschrieben, umschalten lässt, wird am 26.01.2021 ausgerollt:

Firefox Release Calendar

QuarterSoft FreezeMerge DateNightlyBetaRelease DateReleaseESR
Q1 20212021-01-212021-01-25Firefox 87Firefox 862021-01-26Firefox 85Firefox 78.7
 
Mein Fehler, Sorry.
ich bin jetzt hingegangen und habe alle Lesezeichen einfach in "mobile Lesezeichen" gezogen... Solange bis Vrsion 85 rauskommt muss ich dann wohl warten.
 
Bei mir ist der Eintrag "Weitere Lesezeichen" auch im Menue zu finden (aber leer)
Da ich diesen Ordner nie verwendet habe, falls der überhaupt schon mal existierte vorher.

browser.toolbars.bookmarks.showOtherBookmarks auf false (Typ=boolean, neu angelegt weil nicht existent)
und der neue Ordner wird nicht mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der muss schon länger vorhanden gewesen sein, da waren bei mir Lesezeichen von 2019 drin.
 
cbtestarossa schrieb:
ist der Menüeintrag doch wieder da.
Wenn es um diesen neuen Eintrag in der Lesezeichensymbolleiste geht:

Zwischenablage01.png

Dann ist dafür dieser neue Eintrag in der config zuständig:

browser.toolbars.bookmarks.2h2020

Der muss auf false gesetzt werden, und dann einen Neustart vom Fx machen um ihn zu entfernen.

Oder den Inhalt des Ordners entfernen unter Lesezeichen verwalten.

Oder diesen CSS Code in der userChrome.css verwenden:

CSS:
#PlacesToolbar hbox toolbarbutton#OtherBookmarks.bookmark-item {
  display: none !important;
}

Ab Fx 85 lässt sich der Ordner auch ganz normal über das Rechtsklick Kontextmenü entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telejunky
Prima Tip mit der Änderung des Eintrags in der Config! Danke!!! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telejunky
Zurück
Oben