Firefox - Plötzlich Weitere Lesezeichen vorhanden.

Borderland555

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
336
Ich hab auf mehreren PCs Firefox installiert.

Auf einmal sind jetzt auf allen PCs in der Linkleiste oben ein Ordner der sich "Weitere Lesezeichen" nennt.

Darin sind alte Lesezeichen, die ich vor Jahren mal verwendet habe, aber schon lange gelöscht habe.
Wo kommen die denn plötzlich her?
Welchen Zweck soll das haben?
 
Hast du Firefox Sync verwendet? Dann hat der die vielleicht von einem PC wo sie noch sind jetzt auf alle kopiert. Sonst wüsste ich nicht, wo er die plötzlich herzaubern sollte.
 
Das hatte ich vorhin bei mir auch und habe mich gewundert, wo das herkommt.
Ich habe diese Uralt-Links dann alle gelöscht und weg war der Eintrag in der Leiste oben.
 
Na klasse, hab auch schon gesucht wo das herkommt. :freak:

Leider gibt es bei mir den Punkt mit "weiter Lesezeichen anzeigen" gar nicht, na mal schauen.
 
Mmmmh, OK, dann gibt es aber einen Unterschied zwischen
  • Lesezeichen nicht wieder gefunden
  • Lesezeichen gelöscht
Aber klingt schon plausibel.
 
Insanic schrieb:
Na klasse, hab auch schon gesucht wo das herkommt. :freak:

Leider gibt es bei mir den Punkt mit "weiter Lesezeichen anzeigen" gar nicht, na mal schauen.
Den hab ich auch nicht, ich vermute aber, dass der erst ab v85 auftaucht.
 
Die Option "Weitere Lesezeichen anzeigen" wird erst mit v85 am 26.01. released. Wer nicht so lange warten will kann die Lesezeichen folgendermaßen via about:config ausblenden:

browser.toolbars.bookmarks.2h2020 auf false
Nach einem Browserneustart sollten die Lesezeichen verschwunden sein.

Source: Klick mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Forlorn, Insanic und eine weitere Person
cardinal schrieb:
Die Option "Weitere Lesezeichen anzeigen" wird erst mit v85 am 26.01. released. Wer nicht so lange warten will kann die Lesezeichen folgendermaßen via about:config ausblenden:

browser.toolbars.bookmarks.2h2020 auf false
Nach einem Browserneustart sollten die Lesezeichen verschwunden sein.

Source: Klick mich
Hat funktioniert, danke für den Tipp!
 
Aber schon interessant das Ganze.

Da werden Lesezeichen wieder hergestellt, die ich vor Jahren gelöscht habe.
Darf meiner Meinung nach eigentlich nicht sein, dass die Firefox noch irgendwo so lange speichert.
 
Ist zwar jetzt ein paar Tage her aber danke für den Tip @cardinal

Warum muss dem Nutzer immer etwas Neues aufgezwängt werden?!
 
Nix gegen Neues...nix dagegen dass sie ihre Software gestalten wie sie wollen.

Wenn du aber dem Kunden etwas aufdrängst dass er nicht will dann springt er evtl. ab!
ICH brauche Firefox nicht. Braucht Mozilla mich für ihren Marktanteil? ;)
 
coasterblog schrieb:
Wenn du aber dem Kunden
Wir sind keine Kunden, sondern Nutzer einer uns kostenlos zur Verfügung gestellten Software.
Und alle anderen Programme bzw. Browser bekommen auch Anpassungen etc., und da werden die/wir Nutzer auch nicht gefragt.

Und wo ist das Problem?
Zumindest beim Firefox kannst du fast alles wieder ändern oder anpassen, das funktioniert nicht bei allen Programmen so einfach wie beim Firefox. (wenn es überhaupt funktioniert).

coasterblog schrieb:
dass er nicht will dann springt er evtl. ab!
Auf dem gleichen Weg kommen dann User wieder zum Fx zurück, weil z.B. Chrome etwas verändert hat;)
 
2002Andreas schrieb:
Und wo ist das Problem?
Zumindest beim Firefox kannst du fast alles wieder ändern oder anpassen
Das war in dem Fall aber nicht intuitiv, oder?!

BTW: ich war schon mal vom FF weg, ne ganze Weile. Bis man die Kurve gekriegt hat (in meinem Sinne).
 
coasterblog schrieb:
Das war in dem Fall aber nicht intuitiv
Wenn mir pers. etwas an der Optik vom Fx nicht gefällt, dann ändere ich das, und gut ist es.;)

coasterblog schrieb:
ich war schon mal vom FF weg
Und nutzt nun doch wieder den Fx, weil er einfach der beste Browser ist.:)
Dann weiterhin viel Spaß mit dem Firefox, und nimm Änderungen nicht so tragisch.
 
Zurück
Oben