Firefox 84.0.2, "Weitere Lesezeichen" auf Symbolleiste

2002Andreas schrieb:
Wenn es um diesen neuen Eintrag in der Lesezeichensymbolleiste geht:

Es geht um diesen Eintrag im Menü
FFWL.png
 
cbtestarossa schrieb:
Es geht um diesen Eintrag im Menü
Der ist aber nicht neu, und hat auch nichts mit diesem Thema zu tun.

Damit kannst du ihn ausblenden per CSS Code:

CSS:
#menu_unsortedBookmarks {
  display: none !important;
}
 
@Hauro Danke für den Hinweis! Den Schalter auf "False" setzen hat bei mir - auf dem Standrechner - geholfen (84.0.2). Bei meinem Laptop war jedoch der Ordner nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste; hier war von Haus aus der Schalter auf "false" gesetzt. Ich habe aber beide Browser auf beiden Rechner zeitgleich aktualsiert. Rätselhaft :-)
 
da ich nicht extra nen neuen thread aufmachen möchte, wollte ich mal fragen ob bei euch die hotkeys STRG+ + und STRG+ - mit der neuen Firefox Version funktionieren? Bei mir tut sich da nämlich in allen Firefoxprofilen nichts...


ich muss endlich mal in allen Profilen Autoupdates ausschalten, hat man nur Nachteile von 😂, denn immer wenn ein Update automatisch ausgeführt wird und ich mehrere Profile geöffnet habe muss ich FF erst neustarten um neue Tabs zu erstellen, was bei >50 Tabs sehr frustrierend sein kann 😂 weil diese dann weg sind...
 
ja danke jetzt gehts wieder, sehr sonderbar
 
Was zum Teufel. Ich hatte genau dasselbe Problem.
Mein persönliches Highlight war, dass ich diesen Ordner zwar ungefragt in meine Lesezeichenleiste gedrückt bekomme, der offizielle Schalter (browser.toolbars.bookmarks.showOtherBookmarks) aber erst in der nächsten Firefoxversion 85 erscheint.

Frei nach Schnauze erklärt Mozilla Firefoxnutzer zu Testkarnickeln für neue Funktionen:
https://wiki.mozilla.org/Firefox/Normandy/PreferenceRollout
Was ist, wenn ich nicht Betatester für so einen Mist sein möchte?

Besonders geil finde ich wie auf Camp-Firefox ein Mozilla-Apologet daraufhin erstmal lässig empfiehlt das komplette Firefox-Profil wegzunuken.

@2002Andreas
Danke, der Schalter browser.toolbars.bookmarks.2h2020 hat dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
2002Andreas schrieb:
Wenn es um diesen neuen Eintrag in der Lesezeichensymbolleiste geht:

Anhang anzeigen 1022673

Dann ist dafür dieser neue Eintrag in der config zuständig:

browser.toolbars.bookmarks.2h2020

Der muss auf false gesetzt werden, und dann einen Neustart vom Fx machen um ihn zu entfernen.

Oder den Inhalt des Ordners entfernen unter Lesezeichen verwalten.

Oder diesen CSS Code in der userChrome.css verwenden:

CSS:
#PlacesToolbar hbox toolbarbutton#OtherBookmarks.bookmark-item {
  display: none !important;
}

Ab Fx 85 lässt sich der Ordner auch ganz normal über das Rechtsklick Kontextmenü entfernen.
Vielen Dank für diesen Tipp!
 
Der Eintrag aus Post #3 ist vollkommen richtig und der Umweg über die config ist nicht notwendig. Ich hatte es auch versucht und habe den Eintrag erst nicht gesehen. Der "Trick" war links vom Eintrag "Weitere Lesezeichen" in ein freies Feld zu klicken. Meine Leiste ist auch fast komplett voll und daher war nur wenig Platz ;)
 

Anhänge

  • Weitere Lesezeichen.jpg
    Weitere Lesezeichen.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 225
Montiburn schrieb:
der Umweg über die config ist nicht notwendig.
Mit der Firefox Version 85 ist er das nicht. (mehr)
Als der Beitrag Nr. 3 geschrieben wurde war noch Version 84, und darum brauchte man dafür die config Änderung auch.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dickinson
…wo das hier aktuell wieder auftaucht…

Ich habe auch geflucht als das da war und niemals auf das Dingens in der Leiste (!!) selbst mit Rechtsklick geklickt wenn nicht mehr zufällig - um es dann endlich abzuhaken.
Das fiel auf meinem 4:3 negativ auf, hier auf dem »Breiten« hat mich erst der Thread draufegstupst.

Dass FF einfach so was verpfuscht mit einem Update nenne ich rotzfrech wenn nicht auch alle Kontexteinträge - in der Sidebar nämlich - korrekt mit ausgestattet werden.

CN8
 
ich klinke mich hier mal kurz rein ,
ich habe das gleiche Problem dieser Ordner stört nur ,
wie bekomme ich das weg bei dem Aktuellen Firefox ESR (Windows )
und dem 87.0 (Linux ) ?
Die Tipps die ich so gelesen habe sind alle nicht Hilfreich .
 
Zurück
Oben