Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
plötzlich ein neuer unangenehmer effekt: ohne daß ich bisher irgendein system dahinter entdecke, verändert sich die winamp lautstärke, rauf und runter in minutenabständen. irgendeine firefox-funktion tut das seit kurzem, aber ich komme nicht dahinter. hat jemand eine vermutung? das ist lächerlich, aber sehr nervig!
zusatzinfo: beim aufruf irgendeiner faz.net seite (zb) steigt der pegel an, um ca eine minute später wieder zu sinken. das war bisher nicht so. wurde irgendwas im FF geändert?
Welche Soundkarte haste denn? Bei den Asus Xonar führt "SVN" zu diesem Verhalten, eine Funktion zur automatischen Lautstärkeangleichung von versch. Programmen.
habe es nicht anders in den griff bekommen und die lautstärkeregelung in winamp selbst abgeschaltet (das geht). nun ist gut. ich habe ja java in verdacht ...
update: nein, das hat die beeinflußung nur reduziert, aber nicht ganz verhindert. tagesspiegel aufgerufen und schon steigt der pegel wieder an. nach zwei, drei minuten auf c-base geht es wieder runter. auf den tab des tagesspiegels gehend bleibt erst alles gleich, refresh der seite und der pegel steigt. ich habe alle auch nur entfernt in den soundsteuerungen und winamp nach anpassung klingenden sachen abgeschaltet, das ist nun das resultat. scheiße das.
es wirkt übrigens nicht nur auf winamp, sondern auch auf meine anderen soundgebenden tools, TV etc. ... -
update2: es liegt an shockwave flash 11.7. ohne es zu deaktivieren war der defekt nicht abzuschalten. seltsam, weil ich flash immer schon benutzte, aber das problem erst neuerdings auftrat.