Firefox alle Add-ons weg!

Reanimator

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
179
Firefox 3.6.2; durch irgendetwas funktioniert kein Add-on/Thema mehr, unter Extras/Add-ons alles aktiviert und vorhanden, habe jetzt hier nen Standard-Firefox mit Werbung und Standardthema (Symbolleisten waren etwas verändert sind nicht nicht betroffen)
wie passiert sowas denn???
wahrscheinlich bekomme ich das wieder durch add-on neuaktivierung oder installation hin

aber das kann doch bitte nicht sein sowas! :pcangry: :confused_alt:
 
Versuch doch einfach mal alle zu deaktivieren, den Browser gewissenhaft zu schließen und alle wieder zu aktivieren. Dauert weniger als eine Minute.
 
Ich würde mal spontan vermuten, dass Firefox nicht mehr auf den AppData Ordner von Windows zugreifen kann, denn dort werden Addons, gespeicherte Passwörter, etc. platziert.
 
also habe schon ein bisschen was versucht, ohne erfolg..

@Warhorst, Passwörter sind noch da, es scheinen nur Programme von Drittanbietern betroffen zu sein
(aber eine gute Idee, wie kann das sein?)

weiß gerade nicht weiter, gibts in der config sowas wie: add-ons/Themes komplett aktivieren/deaktivieren?
Ergänzung ()

habe gerade herausgefunden, ich habe keinen Zugriff auf die Add-ons alle Veränderungen werden ingnoriert, es steht zwar da: Änderungen werden nach Neustart übernommen, aber diese Leiste: FF Neustarten erscheint nicht, wenn ichs manuell mache verändert sich auch nichts;
Ergänzung ()

habe Firefox neu installiert (Einstellungen behalten) hat nichts gebracht..
Ergänzung ()

hab was, anscheinend startet Firefox immer im abgesicherten Modus!- wie kann ich das reparieren?
 
Schau mal die Befehlszeile an, wie Firefox gestartet wird.

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

-safe-mode darf da nicht stehen, sonst wird, wie der Befehl sagt, der abgesicherte Modus aktiviert ;)
 
Eigentlich geht das auch über das Programmmenü, Mozilla bietet dort Verknüpfungen zu beiden Modi an.
 
Richtig, nur hatte ich schon erlebt, das der Link auf dem Desktop auf einmal den -safe-mode aktiviert hat. Warum war nicht nachvollziehbar. :)
 
Zurück
Oben