Firefox, alle offenen Tabs als .html-Datei abspeichern - aber wie?

Yuuri schrieb:
Mit der Art zu diskutieren sollte man dich ignorieren... Halt dich doch einfach vom Thread fern wenn er dir nicht passt.

Danke. Ist ja nicht so, als würde ich nicht einen bestimmten Zweck damit verfolgen, dass ich alle offenen Tabs als Verknüpfungen haben möchte - da kann er mir (und diverse andere hier) noch 100x sagen, dass das besser wäre, alle als Lesezeichen in FireFox zu haben. Ja schön, ich will sie aber nicht als Lesezeichen, sondern als Verknüpfung.
 
Kann man denn im FireFox mittlerweile mit Strg mehrere Tabs wählen? Eventuell kann man so dann auch alle Tabs auswählen und rausziehen.

Ansonsten glaube ich nicht, dass es dafür ein Programm gibt.

Wie lange braucht der denn beim Start mit so vielen Tabs?
 
Marvolo schrieb:
Danke. Ist ja nicht so, als würde ich nicht einen bestimmten Zweck damit verfolgen, dass ich alle offenen Tabs als Verknüpfungen haben möchte - da kann er mir (und diverse andere hier) noch 100x sagen, dass das besser wäre, alle als Lesezeichen in FireFox zu haben. Ja schön, ich will sie aber nicht als Lesezeichen, sondern als Verknüpfung.
Ich habs dir jetzt mehrfach beschrieben.
 
Marvolo schrieb:
Ist ja nicht so, als würde ich nicht einen bestimmten Zweck damit verfolgen,

Jetzt bin ich aber gespannt....

Welcher denn?

Willst du nicht zufällig doch einfach nur etwas tuen, was dir der browser längst mit Komfortfunktionen vereinfacht, nur umständlicher?
 
cartridge_case schrieb:
Wie lange braucht der denn beim Start mit so vielen Tabs?

Spüre ich keinen Unterschied. Öffnet innerhalb von ner Sekunde oder so. Ich bin mir auch sicher, dass der nicht alle offenen Tabs lädt, sondern nur den letzten. Das merkt man daran, dass er die Seite neu lädt, sobald ich auf einen älteren "offenen" Tab klicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
cartridge_case schrieb:
Kann man denn im FireFox mittlerweile mit Strg mehrere Tabs wählen?
Ja, aber beim Rausziehen öffnet der Fuchs dir nur ein neues Fenster mit entsprechenden Tabs. Imho ist der Fuchs auch der einzige, der das beherrscht. Oder gibts noch andere Browser? Könnte mir höchstens Vivaldi vorstellen.
 
Marvolo schrieb:
Spüre ich keinen Unterschied. Öffnet innerhalb von ner Sekunde oder so. Ich bin mir auch sicher, dass der nicht alle offenen Tabs lädt, sondern nur den letzten. Das merkt man daran, dass er die Seite neu lädt, sobald ich auf einen älteren "offenen" Tab klicke.
Das ist auch so, schau dir meine anderen Beiträge an, das sollte genau das sein, was du willst.
 
So, ich bin jetzt rechte Maustaste auf den letzten offenen Tab --> Alle Tabs auswählen --> Tabs als Lesezeichen hinzufügen (alle 533). Jetzt habe ich die alle in einem Ordner "offene Tabs" in der Lesezeichensymbolleiste im Firefox-Browser oben.

Wie krieg ich die von da jetzt als Verknüpfung auf die HDD?
 
Marvolo schrieb:
Wie krieg ich die von da jetzt als Verknüpfung auf die HDD?
Ärgerst du mich? Ich habs dir 5 mal beschrieben mit Screenshots
 
cartridge_case schrieb:
Nein, man kanns als HTML exportieren, alle zusammen, dann hat man ein Dokument welches man öffnen kann und alle Links beinhaltet.

Oder wollt ihr mir sagen, der TE will ALLE 500 Lesezeichen einzeln speichern? Dann bin ich raus
 
cartridge_case schrieb:
Nein, er will für jede Adresse eine eigene Verknüpfung. Das klappt mit deiner Anleitung einfach nicht.
Dann hab ichs missverstanden, 500 Lesezeichen einzeln als Verknüpfung machte für mich wenig Sinn, liese sich aber bestimmt IRGEDNWIE hinbiegen aber da kenn ich keinen einfach weg
 
Marvolo schrieb:
Wie krieg ich die von da jetzt als Verknüpfung auf die HDD?
1680269547320.png


Dann hast du das:
1680269558948.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvolo, cartridge_case, Archivar und eine weitere Person
oder https://www.heise.de/tipps-tricks/Firefox-Sitzung-speichern-so-geht-s-5037697.html

Komplette Firefox-Sitzung abspeichern​

Mit dieser Option speichern Sie jeden einzelnen Tab als zusammengefasste Sitzung ab. Diese können Sie jederzeit wieder aufrufen. So können Sie immer wieder auf die Sitzung zugreifen, aber zwischenzeitlich auch andere Sachen öffnen.

  1. Dazu müssen Sie die Tastenkombination [Strg] + [Shift] + [D] verwenden. Firefox fasst nun die Tabs in einem Ordner zusammen.
  2. Den Speicherort des Lesezeichen-Ordners können Sie selber festlegen. Klicken Sie anschließend auf "Lesezeichen hinzufügen", um Ihr aktuelle Firefox-Fenster als Lesezeichen zu speichern.
  3. Um die Tabs nun zu öffnen, müssen Sie mit dem Mausrad auf den Ordner klicken oder einen Rechtsklick darauf machen und "Alle in Tabs öffnen" wählen. Dann werden automatisch alle gespeicherten Tabs geöffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic.tac
So, wieder da.

Ja, genau. Ich will jeden Tab als einzelne Datei / Verknüpfung. Ich probiere es mal nach Yuuri's Anleitung. Danke
Ergänzung ()

OK, Problem: das mit Rausziehen aus dem Manager in einen leeren Ordner klappt irgendwie nicht (Win 10). Es erscheinen keine URLs im leeren Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ja, die Maus ändert sich so, wie wenn ich Dateien vom Desktop in einen leeren Ordner verschiebe, nur mit dem Unterschied, dass halt keine Dateien im leeren Ordner sind, wenn ich das vom Firefox Lesezeichen-Manager mache. Bleibt einfach leer. Übrigens auch der Desktop, wenn ich die Dateien direkt auf den Desktop verschieben möchte.
 
Zurück
Oben