[Firefox] Alternative zu downTHEMall gesucht ...

sverebom

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.115
... die im Gegensatz downTHEMall auch mit Downloads klar kommt, die über ein PopUp ("Bitte warten, ihr Dwonload sollte in Kürze beginnen ..." und solche Sachen) geladen. Beispiel: Ich will von dieser Seite einige Maps für die nächste LAN-Party runter laden. Ich will einfach nur die Arbeitsschritte "Link anklicken >> neues Fenster laden lassen >> Rechtsklick auf den Downloadlink >> Ziel speichern als" automatisieren.

Da ich kein Freund davon bin, für jede Kleinigkeit ein eigenes Programm zu installieren wäre mir eine Firefoxextension am liebsten. Alternativ könnte ich aber auch mit einem separaten Downloadmanager leben, der dies bewerktstelligen kann. Wichtig: Es sollte kein Offlinebrowser (oder wie die Dinger heißen) sein denn ich will ja nur einige Maps ziehen und nicht die ganze Webseite (und dem Betreiber keinen unnötigen Traffic aufhalsen. Falls ich mit meinem Anliegen ein sensibles Thema anschneide, dann war mir dies nicht bewußt und tut mir leid.

Danke ;)

P.S.: Ich mich 20 Minuten durch die SuFu gewälzt und nichts gefunden. Meine Suche auf eigene Faust hat mich bisher auch noch nicht zum Ziel geführt (sonst würde ich ja nicht um eure Hilfe bitten).
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
Was willste da groß automatisieren? Du musst auf jeden Fall selbst die einzelne Seite der Map aufrufen und dann dort den Link anklicken. Woher soll den sonst der Downloadmanager wissen, was du von der Seite runterladen willst :confused_alt:

Downloads, die nach einer bestimmten Zeit starten, kann GetRight abfangen (der beste DL-Manager wo gibt ;)). Allerdings musst du für FF zusätzlich noch ein Plugin installieren, damit das rennt.
 

sverebom

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.115
Ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellz. Ich hab darauf gehofft, das diese Methode, Downloads zu verlinken, etwas Charakteristisches an sich haben, womit ein Downloadmanager was anfangen könnten.

Tja, dann werde ich wohl eine Warcraftseite suchen müssen, bei der ich mit downTHEMall weiter komme. Danke für deine Mühe ...
 
Top