Firefox -> Benutzerkontensteuerung

berntpapa

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich benutze Firefox nun schon seit 4 Monaten zusammen mit Vista! Bisher Ohne Probleme. Nun habe ich aber folgendes Problem:

Plötzlich verlangt Vista bei jedem start von firefox , dass ich zustimme (->Benutzerkontensteuerung)!?

Warum? :D

Was ich davor gemacht habe (bevor das Prob auftrat): ich habe "Fasterfox" und "Foxtorrent" (Addons) installiert, Foxtorrent dann wieder deinstalliert. Danach kam das Prob.
kA ob das damit zusammenhängt

eine neuinstallaton half nichts

habt ihr ne idee?

Bei der Deinstallation wird das Profil nicht gelöscht. Dass muss wie in der Wiki steht, gelöscht werden.
Danach wird bei der Neuinstallation ein neues Profil erstellt.
So könnte das Problem gelöst werden.

NEin, hilft leider nicht...

Vista verlangt immernoch meine zustimmung. das nervt :( ich hab doch nichts großartiges gemacht O_o

Der Fehler ist wohl eher bei Vista als bei Firefox zu suchen. Unter XP hatte ich beide Addons auch schon installiert und wieder deinstalliert. Keine Benutzerkontensteuerung, keine Probleme.

Das hiöft mir jetzt aber auch nicht so arg weiter :D

ich hab jetzt nochmal n paar mal deinstalliert und wieder installiert (mit n paar änderungen), jedoch ohne erfolg...
___

So! Ich bin mal in die Weiten des "Eigenschaftenmenüs" vorgedrungen. Da fiel mir auf, dass bei "Kompatibiltät -> Kompatibilität für alle Benutzer" "Als Administrator ausführen" angeklickt war.

das habe ich nun deaktiviert und e sgeht wieder. ich hoff mal das war der richtige weg :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten.)
So leider mußte sich berntpapa selber helfen, weil hier immer wieder Mitglieder auftauchen, die statt zu helfen, Glaubenskriege entfachen wollen. Wer nicht helfen will, sondern nur Vista, Firefox oder sonstige Software als nutzlos hinstellen will, der hält gefälligst die Finger still. Und muß man sowas wirklich immer wieder neu verklickern?

Und k0m4s Beitrag steht nur noch hier, weil sonst der Zusammenhang flöten geht. Soul_Rippers Beitrag hatte dieses Glück nicht.

Jo bernt das war der "richtige" Weg, hatte das gleiche Problem auf meinem Notebook und dieses Häkchen gar nicht bemerkt - wie auch immer das da hingekommen ist : /, scheint aber des öfteren vorzukommen

Zurück
Oben