Benutzerkontensteuerung für Windows Family Mitglieder ändern?

Mr_Hunter

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
112
Moin!
Weiss jemand zufällig ob es möglich ist, die Benutzerkontensteuerung für Mitglieder in Windows Family zu ändern?

Und zwar habe ich es so eingestellt das Sohnemann an einem PC ein Standard Benutzer ist und jedes mal wenn er den Badlion Client (irgendwas für Minecraft) startet, geht die Benutzerkontensteuerung auf wo ich (der Administrator auf dem PC mit einem Admin Konto) dann mein Benutzerpasswort eingeben muss.

Das ist schon nervig und würde das gerne deaktivieren.

PS: Vielleicht gibts ja auch einen anderen Weg um das bei Apps einzustellen das nicht jedesmal diese Passworteingabe meinerseits erfolgen muss. (möchte das Konto vom Sohn aber nicht auf Administrator abändern womit das dann möglich wäre)
 
UAC ist eine systemweite Einstellung und nicht für einzelne Benutzer konfigurierbar.
 
Kann man das nicht in Microsoft Family zu den zugelassenen Websites hinzufügen, bei mir kommt dann höchstens noch eine Anfrage, wenn es etwas zu installieren gibt aufs Mail oder auch als Info aufs Handy, das kann ich dann so erlauben oder auch nicht.
 
Schau mal ob man dem Sohnemann mit der Rolle "Hauptnutzer" festlegen kann. Das sind dann in seinem Profil Adminrechte, ohne das er systemweit Administrator ist.
 
Zurück
Oben