Firefox blockiert Webseite trotz deaktiviertem Popupblocker

ulfversion57

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
63
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem aktuellen Firefox 10.0.2 (hatte es aber auch schon bei der 9er Version). Bei Mindfactory.de werden die Detailansichten geblockt (Firefox hat Webseite daran gehindert ein Popup-Fenster zu öffnen) und das obwohl der interne Popupblocker deaktiviert wurde. Auch zu Ausnahmen hinzufügen half nichts. Nach langem Rumprobieren habe ich herausgefunden, dass JavaScript dafür verantwortlich ist. Wenn ich es in Firefox deaktivere öffnen sich die Fenster. Das wäre ja alles gut und schön, nun funktionieren aber viele andere Sachen nicht mehr, die Javascript benötigen. Java habe ich der aktuellestn Version.
Was kann ich da noch tun?
Beim IE funktioniert es (und nein ich möcht nicht den IE nehmen!)
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
51.903
Java und Javascript sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Mit aktiviertem Javascript und ohne installiertem Java funktioniert es problemlos ... und auch mit aktiviertem AdBlock Plus :)

Wenn es bereits schon mit Fx 9.x deswegen Probleme gab, ist meine Vermutung dass irgendeine Erweiterung da rumzickt - mal mit deaktivierten Erweiterungen im Safe-Mode (abgesicherten Modus) starten - , irgendwas in deinem Profil verbogen ist - mal mit neuem und sauberen Profil starten ...

https://support.mozilla.org/de/kb/Abgesicherter Modus?s=start+abgesicherter+Modus&r=0&e=es&as=s
https://support.mozilla.org/de/kb/Allgemeine Fehlersuche?s=sauberes+profil&r=0&e=sph&as=s#w_ein-neues-profil-erstellen
 

ulfversion57

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
63
Also ich habe es herausgefunden. Es lag an einer Einstellung vom Adblock Plus Popup Addon.
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

Du kannst auch noch die Erweiterung NoScript verwenden. Damit kann man Webseiten gezielt JavaScript erlauben.
 
Top