firefox - ComputerBase aktualisiert erst nach löschen des Browsercache

ika2k

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich habe ein seltsames Problem auf der ComputerBase Seite (bei anderen ist es mir vielleicht auch nicht aufgefallen).
Ohne löschen des Cache (STRG+SHIFT+Entfernen) und dann Cache, aktualisiert die Hauptseite nicht (nomal setze ich vorsorglich auch Offline-Website-Daten).

Ich nutze "Ticker ohne Aufmacher" als Ansicht. Manchmal wird mir bei Klicks auf Links auch (im CB Layout) etwas wie "Offline, kein Zugriff auf den Server" (genauer WOrtlaut muss ich mir das nächste Mal aufschreiben). Das Ganze jetzt seit ~2 Wochen würde ich schätzen.

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber das passiert mir auf verschiedenen Systemen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
ika

Verwendest Du Erweiterungen wie uMatrix, uBlock oder andere?

@Steffen: könnte hier ein ähnliches Problem vorliegen wie bei den anderen Fällen?

try shift+F5
das ist neuladen, cache ignorieren

@Smurfy1982 ja verwende ich. Asache über mein Haupt, hätte ich dazu sagen müssen.
Habe es nun aber mal probeweise ausgeschalten.

@whats4 das öffnet bei mir die Entwicklerwerkzeuge und fürt nicht zu einem refresh

Ich surfe ausschließlich mit UBlock und uMatrix
Sofern er Ausnahmen für Computerbase in uMatrix hat, sollte es kein Problem mit der Darstellung geben.
(FF Quantum 67.0 64-Bit)

ok, ich hab ie, edge, opera, vivaldi, chrome, water- und firefox sowie tor auf dem system.
scheinbar verliere ich etwas den überblick.
...ich werd alt, eindeutig...
:freak:

ok, den anderen Thread hatte ich nicht gesehen.

Würde vorschlagen dort weiter zu machen.

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben