Firefox CPU-Auslastungsproblem behoben?

Apllepie

Ensign
Hallo zusammen,

wie viele andere leide ich immernoch unter dem Problem, dass Firefox mir die komplette CPU Leistung in Anspruch nimmt. Bin ja eigentlich ein riesen Fan, aber so gehts einfach nicht weiter.

Auf meinem Notebook ( 2x 1,8 GHz, 2GB Ram, onbord Grafik^^) will Firefox einfach nicht rund laufen. Besonders bei Videostreams wirds richtig langsam und ruckelt solange bis das komplette Video geladen ist. Auslastung minimum 90 %, wenn ich ein Video im IE lade -> cirka 5 bis 15 %.

Allein wenn man in Google "Firefox CPU Last" eingibt, werden einem Massen an Ergebnissen gezeigt, bedeutet es geht nicht nur mir so, sondern bestimmt sogar sehr vielen anderen.

Ist für dieses Problem schon eine Lösung gefunden worden? Hoffe doch, sonst muss ich wohl oder übel mal wieder umsteigen :P

Version ist die aktuellste 3.5.2 (hatte das Problem aber auch schon mit Version 2 und 3 vorher) und OS ist Vista 32Bit.

firebug 1.4.1, google gears 0.5.30.0, html validator 0.8.5.8 und .net framework assistant 1.1

ich update die aber eigentlich regelmäßig

Schon einmal versucht diese zu Deaktivieren und neu zu starten?
Ist die Auslastung dauerhaft zu hoch oder nur wenn du Videos abspielst?
Wenn ja, welche Version von Plugins verwendest du?

achso plugins vergessen:
2007 office system 12.0.4518.1014
adobe acrobat 9.1.0.163
divx web player 1.4.3.4
google update 1.2.182.7
java plattform 6.0.130.3
mozilla default plug-in 1.0.0.15
quake live
shockwave flash
silverlight plug in
windows genuine advantage
windows presentation foundation

----------------------------------------------------

eigentlich dauerhaft zu hoch, denke nicht das 50 % bei normalen webseiten normal sind auch wenn ich keine webseite geöffnet habe, häufig wird der prozess firefox auch nicht beendet und lässt das notebook weiterhin langsam arbeiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt.)
Hm...

Das ist schon einiges, vll. weiß jemand, ob eine Inkompatibilität besteht. Sind es jeweils die neuesten Versionen?
Und wie sieht es mit den Add-ons aus? Wenn du da mal welche deaktivierst?

so ich habe jetzt alle deaktiviert, muss allerdings kurz weg, melde mich in 20 bis 30 min nochmal
Ergänzung ()

also es sieht so aus, als ob es jetzt was besser läuft, wo alle deaktiviert sind. jetzt muss ich nur noch den übeltäter suchen. sind zwar trotzdem cirka 90 prozent auslastung, aber erheblich besser.

Der IE ist ein Tick besser beim Streamen und benutzt häufig zwischen 5 und 10 Prozent weniger CPU-Last.

Hmm, naja mal schauen, 90% find ich eigentlich auch noch zu viel...

Sind auf definitiv zu viel; ich würde mal überprüfen, ob die plug-ins aktuell sind und ggf. eine komplette, "saubere" (d. .h. ohne add-ons etc.) Installation machen.

Gruß,

badday