Firefox - CSS Caching Bug

trabifant

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.311
Hi,

ich habe mittlerweile schon mehrfach von diesem Problem gelesen und es betrifft mich zur Zeit auch selber. Die bekannteste Seite, die dieses Problem auslöst, ist studivz. Es wird einfach nichts mehr dargestellt und man bekommt die Aufforderung, die Seite neu zu laden, da Firefox und ähnliche Browser einen CSS Caching Bug besitzen.

Als Lösung wurde ein Eintrag in die userContent.css vorgeschlagen, der bei einigen hilft und bei anderen wiederum nicht. Bei mir hilft er nicht.

Was mich verwundert ist, dass gerade studivz auch nicht mit dem Internet-Explorer aufzurufen geht. Ich dachte ja eigentlich, dass der IE nicht unbedingt "ein ähnlicher Browser" im Vergleich mit dem FF ist.

Weiß sonst evtl. jemand eine Lösung für dieses Problem? Es wurde auch vermutet, dass es an Addons im FF liegt oder aber an Antiviren-Programmen oder sonstige Sicherheitstools, aber ich kann das bei mir ausschließen.


EDIT: Ich kann konstatieren, dass es mit keinem Browser geht. Selbst Opera verweigert die ordnungsgemäße Anzeige. Kann es evtl. an den DNS-Einträgen liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich sagen, es ist nicht wegen des angeblichen CSS-Bugs, sondern eher wegen eines Fehlers bei studivz, oder bei deiner Internetverbindung...
 
Meine Mitbewohner erreichen die Seite komischerweise ohne Probleme. Wir nutzen den Speedport W700V. Zumindest die Statistiken von dem Teil geben keine Fehler wieder.

EDIT: Habe mal Spybot deinstalliert und nach nem Neustart geht die Seite erstmal wieder. Da sie das aber vorher auch mit Spybot getan hat, wird das wohl nicht lange so sein. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier
da hat jemand wohl eine geeignete Lösung gefunden
 
Wie gesagt, das hatte ich schon probiert (Eintrag in css-Datei), aber es hatte nichts gebracht. Im Moment surfts sich gut und das studiVZ ist eh passé.
 
Zurück
Oben