Firefox-Dateien erstellen sich im Ordner "Eigene Dateien"

S

SGD-Daniel

Gast
Hallo,

meine Freundin hat sich die Mozilla Firefox V1.0.1 installiert und dort werden in "Eigene Dateien" 3 Ordner und ca. 10 Dateien bei jedem Start von Firefox erstellt. Eine Textdatei, paar Java-Dateien und restliche Dateiarten.
Sie denkt, dass es vielleicht daran liegt, dass man mal ein "Profil" angeben musste und dort hat sie den Pfad einfach auf die "Eigene Dateien" gelegt.

Kann jemand weiterhelfen, wie man den Pfad ändern kann?
 

kuehnch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
269
Ich würde folgendes vorschlagen:

1. Firefox starten, um die Bookmarks zu exportieren
2. Firefox schließen
3. Firefox neu starten mit der Option "-profilemanager"
4. Das bestehende Profil entfernen
5. Ein neues Profil erstellen (nun mit korrektem Pfad)
6. Die gesicherten Bookmarks wieder einspielen

Für Punkt 3:
Start -> Ausführen -> Durchsuchen...
nun durchklicken bis zur firefox.exe, um diese auszuwählen
und abschließend im Texteingabefeld "Öffnen:" obige Option ergänzen

z.B: C:\Programme\Firefox\firefox.exe -> C:\Programme\Firefox\firefox.exe -profilemanager
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SGD-Daniel

Gast
@kuehnch:
Meine Freundin findet keinen Profilmanager ... den es angeblich nicht geben soll.
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.784
Könnte auch
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -profilemanager lauten

Vergiss nicht die ", sonst findet Windows die exe nicht.
 
S

SGD-Daniel

Gast
Bei mir funktioniert das. Bei meiner Freundin nicht. Deswegen sind noch zwei offene Fragen vorhanden:

1.) Wie exportiert man die Bookmarks und warum?
2.) Andere Möglichkeiten, um in das Profilmanager herein zukommen?

Edit:
Bei der Eingabe von "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -profilemanager öffnet sich nur Firefox, kein Profilmanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SGD-Daniel

Gast
zu 2.) Wie beschrieben, bei ihr öffnet sich dabei nur Firefox und kein Profilmanager. Dadurch frage ich, ob es noch andere Methoden gibt, den Profilmanager zu erreichen?
 
S

SGD-Daniel

Gast
Nun hat es geklappt, aber der Ordner "Eigene Dateien" ist völlig verschwunden und gerade dort hat meine Freundin alle ihre wichtigen Daten.

Wie kann man das wieder rückgängig machen. Bitte um schnelle Hilfe!!
 

CharlesCalthrop

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
58
der Ordner "Eigene Dateien" ist verschwunden ...
1. Desktop -> rechter Mausklick -> Aktualisieren - bzw. (unter Win XP)

2. Desktop -> rechter Mausklick -> Eigenschaften -> Desktop -> "Desktop anpassen"
- unter "Desktopsymbole" - "Eigene Dateien" aktivieren - oder

3. Start -> Suchen -> Nach Dateien und Ordnern -> (Eingabe) Eigene Dateien (suchen)
 
S

SGD-Daniel

Gast
Ich glaube, kleines missverständnis. Der Ordner wurde gelöscht bzw. alle Dateien, die sich drin befindet haben.
 

CharlesCalthrop

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
58
Saug Dir (bzw. Deiner Freundin) die TuneUp Utilities 2004 (30 Tage als Trial Version)
Tune Up starten -> Daten retten und vernichten -> Tune Up undelete -> Weiter
-> Laufwerk auswählen -> Suchbegriff eingeben : Eigene Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
Top