Firefox: Dieser Tab ist leider abgestürzt

Draught

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
196
Hallo zusammen

Hab seit einigen Tagen leider dieses nervige Problem.

Sobald der pc länger läuft ( Stunden ) kann ich Firefox zwar öffnen und gelange auf die Startseite,sobald ich aber irgendetwas anderes machen möchte, Favoriten öffnen oder einfach per Google etwas suche.

Dann kommt die Meldung "Dieser Tab ist leider abgestürzt" kann dann Firefox schließen, öffnen aber ändern tut sich nix.

Hab schon gesucht im Interne,t gefunden hab ich leider nichts passendes,vielleicht kann mir jemand von euch noch Tipps geben oder hat das schonmal gehabt?

Was hilft ist ein neustart das PC´s. Dann gehts wieder ne weile und nach unbestimmter zeit ( Stunden ) ist wieder des gleiche. Sonst läuft alles. Geändert hab ich nichts die Tage... Firefox wurde auch schon neu Installiert

Hab übrigens windows 7

Lg Draught
 
Schon mal versucht ein neues Profil für den FF zu nehmen?
Lesezeichen exportieren und dann einfach die Mozillaordner umbenennen in C:\Users\"Dein-Name"\Appdata\Local und Roaming.
Beim nächsten FF-Start wird automatisch ein frisches Profil angelegt, Lesezeichen zurückholen und Erweiterungen nachinstallieren.
Testweise kannst Du auch ein neues anlegen und beim Start von FF wählen.
Einfach der Verknüpfung von FF ein -p anfügen.
Beispiel:
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
 
Wird kein frisches angelegt wenn ich neu installiere? Ich probiers mal
 
wenn FF deinstalliert wird, bleibt das Profil erhalten (wie auch beim Thunderbird).
I.d.R. ist es nicht FF der das Problem hat, sondern etwas im Profile ist verdreht/beschädigt/Sonstiges.
Also neues Profil und probieren.
 
Leider kein Erfolg :-( gerade wieder die Meldung.
ca. 30 Minuten pc laufzeit
 
hm wo würde das genau stehen? ah habs gefunden. Steht nix drin.
 
Zurück
Oben