Firefox: einzelne Erweiterungssymbole wieder anzeigen

polyphase

Commander
Ich stehe gerade vor den Problem, dass Firefox nicht mehr die einzelnen Symbole der Erweiterungen anzeigt, sondern nur noch ein allgemeines Symbol.

Ich würde gerne immer den aktuellen Status der Erweiterungen sehen können, so wie früher.

Wo stelle ich das wieder zurück? Ich finde die Einstellung nicht 😅
Google wirft auch nur mist aus.

Rechtsklick auf die Symbolleiste, Symbolleiste anpassen anklicken und dir die Erweiterungssymbole hinziehen.

Sry das scheint nicht mehr zu funktionieren... ich schau nochmal bei mir sobald ich Zeit habe.

/Edit: ich kann bei mir einfach nen Rechtsklick in die Leiste machen und darüber Erweiterungen entfernen, aber nicht mehr hinzufügen, aber mein kleinster will gerade meine Aufmerksamkeit...bin erstmal weg.

Zuletzt bearbeitet:
Oder auf das Ereeiterungsmenü klicken, bei einer Erweiterung einen Rechtsklick machen und "an symobolleiste anheften" (oder so ähnlich, hab es gerade nur in Englisch vor mir) drücken.

So umständlich?
Naja besser als nichts 👍

Warum versteckt man die Symbole neuerdings?

Das PuzzleIcon, dort auf die gewünschte Extension klicken, dann das Zahnrad und an Symbolleiste anheften.

polyphase schrieb:
Warum nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Raknar, -=:Cpt.Nemo:=-, LukS und eine weitere Person
Damit der User nicht sieht, wenn "ausversehen" eine bestimmte Erweiterung deaktiviert wurde?
😁

Besonders Adblocker... 😱🤫

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Spaß bei Seite,
eure Tipps haben funktioniert 👍

Du kannst es doch konfigurieren. Und ich warum soll ich immer 10 Icons von Extensions anzeigen lassen, wenn ich eh nur auf 2-3 regelmäßig aktiv klicken muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Anders rum fande ichs besser, da hat man die "rausgeworfen" die man nicht im Blickfeld benötigte.

Ich mag es einfach nicht, wenn man absichtlich Sachen versteckt 😉

@polyphase
Man muss nicht immer alle Erweiterungen ständig im Blick haben. Manche sollen ja einfach laufen ohne das man was verstellt. Z.B. "filmscores for netflix", Facebook Container, usw.

Wie andere schon sagten einfach auf das Puzzle (Erweiterungensymbol) in der Symbolleiste klicken und dann bei der jeweiligen Erweiterung einen Rechtsklick und dann "an Symbolleiste anheften" klicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: aronlad
polyphase schrieb:

Wegen Manifest V3 (MV3)-Erweiterungen und deren Verwaltung:

Verwalten Ihrer Erweiterungen mithilfe der Erweiterungen-Schaltfläche | Hilfe zu Firefox
Mit der ab Firefox-Version 109 eingeführten Erweiterungen-Schaltfläche und der zugehörigen Listenansicht können Sie auf Ihre Erweiterungen und deren Berechtigungen direkt von der Symbolleiste aus zugreifen, sie entfernen, melden und verwalten. Der Artikel beschreibt die Nutzung dieser neuen Funktion und beantwortet einige häufig gestellte Fragen.

1677418282955.png

Zur Klarstellung zu Manifest V3 von Mozilla siehe Beitrag #77.

Mozilla versucht mit Manifest V3 zu ermöglichen, dass Add-ons, die für den Chrome Web Store entwickelt werden, verwendet werden können, mehr nicht. Es ist keine Umsetzung des Google-Manifests. Google zwingt alle Chromium-basierten Browser die den Chrome Web Store verwenden, das Manifest V3 umzusetzen.

P.S.

Die Erweiterungen-Schaltfläche gibt auch eine Überblick darüber, welche Berechtigungen die Erweiterungen auf der aktuellen Seite haben:

1677418834901.png

Auf igorslab.de

1677419052563.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und polyphase
@LukS
Wie schön erwähnt ich finde es ein Unding so etwas nachträglich zu "verstecken" 😉

@Hauro
Danke für die Info

aronlad schrieb:
Das PuzzleIcon, dort auf die gewünschte Extension klicken, dann das Zahnrad und an Symbolleiste anheften.
Jetzt wo du es sagst.... DANKE

• Gefällt mir
Reaktionen: aronlad
Zurück
Oben