Firefox & Extensions

• Ersteller Ersteller Blumenkind
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blumenkind

Gast
hi,

wie kann ich unter firefox die heruntergeladenen und bereits mehrfach aktualisierten extensions finden? ich will meine mühsam zusammengesuchten extensions nicht verlieren. :lol:

im firefoxverzeichnis selbst kann ich nichts finden. oO ... es gibt zwar ein verzeichnis extensions, aber dort finde ich die ganzen extensions, die ich unter tools - extensions finde, nicht aufgelistet.

mfg

Ich nehme an, die sollten irgendwo unter "Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles" im Unterordner "extensions" zu finden sein.

www.google.de -> MozBackup -> runterladen, installieren und ein komplettes backup von Firefox / Thunderbird erstellen

:)

jaja ... ich weiss ich bin faul :D ... und blöd weil ich an "Dokumente und Einstellungen ..." selber nicht gedacht habe ;P ... ein komplettes backup nutzt mir zwar auch was :D ... aber ich will die extensions auch noch jemanden schick0rn. ;)

ty

@Blumenkind

Ich lade mir die extensions immer auf die Platte und isntalliere von dort aus,
also keine Direktinstallation.

Das hat den Vorteil, daß ich die extension-Dateien archivieren u. bei Bedarf
wieder hervorholen kann. Sollten zwischenzeitlich updates erscheinen,
kann man die Dateien austauschen bzw. die alte Datei editieren.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Hallo,
Falls es noch nicht allgemein bekannt sein sollte, hier einen Hinweis auf die Seite der Erweiterungen, Themes und vieler anderer Zusätze zu
Firefox,
Thunderbird,
Mozilla Suite,
Sunbird
und
Nvu:
http://www.erweiterungen.de/liste/

Aber bitte jedoch den Hinweis auf der Seite zu beachten, dass die englischen Erweiterungen vor (!) der Installation der deutschen Versionen zu deinstallieren sind, sonst gibts Probleme mit dem FF.

Interessant ist z.B. auch die Erweiterung der "Smiley Xtra 3.1" für Smilie-Fans.
Die Erweiterung heisst : Smiley Xtra [de] 3.1.3

Hier sind massenweise, auch viele animierte enthalten.

Ein kleiner "Vorgeschmack":

mariposas.gif
281sa.gif
ham_sniff.gif
monodsdsd.gif
mousecheese20gm.gif
peng.gif

Zurück
Oben