Firefox - extreme CPU belastung

bRiTnEy

Lieutenant
Hallo,

zu meinem System:

Win7 64Bit
Athlon 64 x2 2,4GHZ
6GB Ram
nVidia 8800GTS

Wenn ich im Firefox Bilder ansehe, z.B. bei einer großen deutschen Tageszeitung, ruckelt das Bilderblättern richtig. Die CPU Auslastung schnellt da ziemlich schnell auf 60 - 80% hoch. Wenn der Firefox nur im Hintergrund offen ist, liegt die Auslastung trotzdem zwischen 20 - 40%. Wenn man nebenher ein Programm laufen lässt, Winrar, Winamp etc laggt alles.

Das kann doch so nicht normal sein oder? Ich möchte behaupten, das es erst seit kurzem ist. Am Firefox habe ich aber eigentlich nichts verändert. Exzessives Tab-Browsing mache ich auch nicht.

Das komische, im Taskmanager unter "Leistung" zeigt er mir z.B. etwa 50% an. Im Reiter "Prozesse" stimmen die CPU Leistungen aber nicht im Ansatz überein. Zählt da noch was anders dazu?

Um Welche CPU handelt es sich? Wenn es sich um einen älteren 2,4 GHz AMD handelt ist das nicht unrealistisch wage ich mal zubehaupten.

Hast du irgendwelche Addons im Firefox installiert?
Würde auf jeden Fall mal alle deaktivieren und überprüfen ob die CPU Auslastung dann immer noch so hoch ist.

Welche Firefox Version nutzt du? Vielleicht gibt es bereits eine neuere Version.

Es ist ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+ 2,4GHZ. Ja er ist schon bissi älter. Kann aber nicht glauben das es daran liegt. Die ganzen neuen Spiele laufen mit dem Teil auch einwandfrei.

Es ist der neueste Firefox 3.5.5. Addons werde ich mal eines nach dem anderen abstellen. Mittlerweile bin ich mir sogar sicher das es so erst seit kurzem ist. Irgendwas stimmt nicht, dabei ist das System nen halben Monat alt :(

Edit: Zum Test werde ich auch mal ein paar Tage mit dem IE surfen

So, ich hab mal ein bischen probiert. Beim Internet Explorer 64Bit ist es nicht so ausgeprägt aber da. Wenn ich auf YouTube HD Videos ansehe, ist die Auslastung auf 100% :shock:. Das Video ruckelt sogar teilweiße!!!

Das war vorher Definitiv NIE der Fall!!! Ob das nun von Anfang an bei 7 war weiß ich nicht genau. Ich glaube aber nicht, weil es mir erst seit ein paar Tagen auffällt.

HD Videos spielt mein PC ja auch ohne weiteres ab. Seiten mit vielen Bildern verschwimmen beim Scrollen etc.

Ich bin echt ratlos. Keine Ahnung woran das liegen kann. :(

So, ich bins mal wieder. Bin dem ganzen noch nicht auf die Schliche gekommen. Es wird sogar schlimmer. Während ich hier schreibe, kommen die Buchstaben hackend, oder auch mal nix, und dann alle auf einmal.

Schon lustig, bin gespannt wie weit das noch geht....

Außer dem Firefox laufen alle anderen Programme schon normal, oder?

Wenn ja dann würde ich den Firefox nochmal neu installieren, bzw den ganzen Browser Cache, Verlauf etc. zurücksetzen. Also Neueste Chronik löschen und dann "Alles" auswählen.

Sonst kann ich mich nicht beschweren. Glaube zwar nicht, dass es was bringt aber mittlerweile bin ich verzweifelt :D. Mal probieren

Sollte es wirklich am Firefox leigen, müsste die wirksamste Methode eine vollständige deinstallation incl. Profil und persönliche Daten/einstellungen und dann ne Saubere neuinstallation sein.

Was anderes wird dir wahrscheinlich auch nicht übrig bleiben.

Zurück
Oben