Firefox Favoriten in AvantBrowser importieren

fLuChTzW3rG

Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
2.060
Tag...

wie kann ich das bewerkstelligen? Also bei google kam nichts raus, es meinten zwar ein paar es gibt Programme aber wurde nichts genant und andere sagten es geht ncht. Gibt es vlt. ein Prog was wie MozBackup, was auch gleich die Passwörter zu Avant überträgt?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so weit ich informiert bin, nutzen alle Avant-Browser (auf IE- und Geko-Basis) die IE-Favoriten.

Wenigstens im IE, kann man die "bookmarks.html", die Favoritendatei des Fx, direkt einlesen und somit importieren.

So weit ich mich erinnere, werden dabei die Umlaute und Sonderzeichen aufgemischt.

Eine kleine Erweiterung für den Fx, setzt die Datei weitestgehend korrekt um und legt sie auch gleich im richtigen Verzeichnis ab. Die Avant-Browser greifen dann, direkt auf diese zu.

Anhang anzeigen favorites_converter_1.0.1_mod.zip

Mit den Passwörtern, kann ich nicht helfen.

mfg

Ria
 
Thx, doch wo muss die Date hin?
 
Hallo!

zu 1: FF und Avant Browser geht nicht!

zu 2: IE und Avant Browser da werden die Paswörter übernommen! :rolleyes:
 
Hallo,

wenn Du die Datei entpackt hast entstand die "favorites_converter_1.0.1_mod.xpi" daraus.

Diese Datei nimmst Du mit der Maus, via "Drag&Drop" auf und ziehst sie in das Browserfenster des Fx.

Danach kommt eine Abfrage: ~ soll installiert werden.

Mit ja beantworten und den Fx neu starten.

Jetzt gehts zu über das Menu "Extras" auch den Eintrag "Erweiterungen", suchst in der Liste den Eintrag "Favorites Converter (export)".

Über einen Doppelklick öffnest Du die Einstellungen und gibst dabei die Einstellungen an.

Unter dem Menu Lesezeichen findest Du einen Eintrag "Favorites Converter" mit einem FlyOut hinter dem "Export" steht.

Ein Klick darauf und feddsich.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben